Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Blanchard wird Geschäftsführer von NetDoktor.de

21. July 2011 (sb)

Das Portal für Gesundheits- und Medizinthemen NetDoktor.de hat einen neuen Geschäftsführer. Dr. Olivier Blanchard löst zum 1. September 2011 Philipp Graf Montgelas ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin verlässt. NetDoktor.de hat eine Reichweite von über 3 Millionen Unique User pro Monat und wurde 2007 von Holtzbrinck Digital übernommen.

Dr. Blanchard war bis zuletzt für die Online-Aktivitäten bei Microsoft Deutschland verantwortlich. Zuvor war er bei der Deutschen Telekom und bei Lycos Europe tätig. Neben dem operativen Portalgeschäft wird Blanchard mit der Entwicklung und dem Launch neuer, innovativer Produktfelder betraut sein.

„Ich freue mich auf die neuen Gestaltungsmöglichkeiten bei NetDoktor.de und die damit einhergehenden Wachstumsperspektiven in einem hoch attraktiven Marktumfeld.“, sagt Dr. Olivier Blanchard.

„Ein großer Dank geht an Philipp Graf Montgelas für die außerordentliche Leistung der vergangenen Jahre. Nun freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Olivier Blanchard, der die Marktführerschaft unter den deutschen Gesundheitsportalen weiter ausbauen und die Expansion von NetDoktor.de vorantreiben wird.“, stellt Markus Schunk, Geschäftsführer von Holtzbrinck Digital fest.