Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Relaunch des outdoorChannels

15. June 2011 (rr)

Das deutsche Portal outdoorChannel ist nach einer Überarbeitung neu gelauncht worden. Der Webauftritt soll nun übersichtlicher und nutzungsfreundlicher sein. Zudem sollen jetzt auch die technisch neuesten Werbemittel platziert werden können.

Nach Angabe des Vermarkters freeXmedia, der die Website outdoorchannel.de innerhalb seines Active Living Bereichs führt, soll das Onlineangebot der Motor Presse Stuttgart nun vielfältige Möglichkeiten zur Schaltung von Specials, Microsites und innovativen Werbemitteln bieten. Die Werbemittel seien jetzt optimal im sichtbaren Bereich integriert, das Medium Rectangle werde vom Content direkt umflossen und auch die Flashbühne sei nun einsetzbar.

Auch für die Nutzer sei das Portal optimiert worden. Für eine intuitivere Navigation und eine bessere Übersichtlichkeit sei der outdoorCHANNEL auf 920 Pixel verbreitert worden. Damit sei auch das Themenspektrum ansprechender dargestellt. Der Outdoor-Anbieter Keen schaltet zum Relaunch ein Gewinnspiel für die User.

Da die Website Outdoorbegeisterte anspreche, sei das Umfeld insbesondere für Werbekunden aus den Bereichen Outdoorbekleidung und -ausrüstung, Reisen und Tourismus, Automobile & Zubehör, FMCG, Consumer Electronics sowie Pharma interessant.

Werbetreibende können laut Angabe von freeXmedia bei dem Portal die Zielgruppe der gut situierten Familien erreichen. 74% der User gehören demnach zur werberelevanten Gruppe der 20-49-Jährigen. Sie seien bereit, für Qualität mehr Geld zu bezahlen. 34% von ihnen verfügten über ein Haushaltsnettoeinkommen von 3.000 Euro und mehr. Der Vermarkter gewährt zum Relaunch einen Rabatt von 20 Prozent auf alle Kampagnen, die im Juni oder Juli 2011 auf outdoorchannel.de laufen.