Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Mike Schnoor übernimmt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BVDW

5. April 2011 (rr)

Der 32jährige Mike Schnoor ist mit Wirkung zum 1. April 2011 der neue Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Er tritt die Nachfolge von Ingo Notthoff an, der bereits im März zu T-Systems International wechselte.

Mike Schnoor

Zu seiner neuen Position sagt Schnoor: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Journalisten und Meinungsführern aus der digitalen Wirtschaft. Gemeinsam mit Theda von Truchseß in der internen Kommunikation und Laki Karavasilis als Assistent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden wir die Pressearbeit für den BVDW weiter vorantreiben".

Tanja Feller

BVDW-Geschäftsführerin Tanja Feller kommentiert: "Wir freuen uns, mit Mike Schnoor für diese Position einen Nachfolger gefunden zu haben, der unseren Verband in der klassischen Pressearbeit sowie in dem herausfordernden Umfeld von Social Media weiterhin kompetent repräsentieren wird. Aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen in der ehrenamtlichen Funktion als Leiter der Unit Business Development / Marketing in der Fachgruppe Social Media kennt er den BVDW schon aus Mitgliedersicht".

Zuletzt verantwortete Mike Schnoor seit 2009 als Head of Public Relations and Corporate Communications die Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation und Verbandsarbeit für das Social Video Network sevenload. Zuvor war er seit 2006 als Corporate Communications Manager für sevenload tätig. Von 2003 bis 2005 führte er während seines Studiums des Internationalen Managements mit den Schwerpunkten Medienmanagement, Marketing und Kommunikation in Flendsburg eine eigene Agentur. Zudem sammelte er berufliche Erfahrung in der Online-Redaktion der Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags GmbH und bei der about:media AG in Flensburg.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!