Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

ADTECH bietet kostenfreien Adserver an

13. April 2011 (rr)

Das AOL-Tochterunternehmen Adtech stellt mit Adtech lite nun eine spezielle Adserving-Lösung für kleine und mittlere Publisher und Vermarkter zur Verfügung. Das Angebot kann bis zu einem Liefervolumen von 50 Millionen Ad Impressions im Monat kostenlos genutzt werden.

Der internationale Anbieter von Adserving-Lösungen will auf diese Weise sein Engagement für Startups und kleine Unternehmen unterstreichen und ihnen dabei helfen, im weltweiten Online-Wettbewerb zu wachsen. Dirk Freytag, Chief Executive Officer (CEO) von Adtech und verantwortlich für den Bereich 'Product and Technologies' bei AOL Advertising erklärt: „Wir bei Adtech wissen, dass jedes Unternehmen seine ganz speziellen Möglichkeiten, Anforderungen und Ziele hat. Hinter Adtech lite steht die Idee, Unternehmen jeder Größenordnung ein kostenloses Angebot zu machen, mit dem sie wachsen können. Mit Adtech lite werden wir auch kleineren und noch recht jungen Unternehmen gerecht. Darauf sind wir stolz und freuen uns auf die Gelegenheit, dabei dauerhafte Partnerschaften zu schmieden.”

Adtech verspricht das Adserving und die Datenauswertung auch bei dieser kostenlosen Version seines Premium-Adservers so effizient wie möglich zu gestalten und damit eine Gewinnmaximierung im Vermarktungsgeschäft zu ermöglichen. Mit der integrierten und IAB-zertifizierten Adserving-Plattform könnten Publisher und Vermarkter ihre Online-Kampagnen buchen, verwalten und ausliefern. Die Software verfüge über eine bedienungsfreundliche Oberfläche sowie differenzierte Funktionen für Admanagement und Targeting. Zudem könnten kostenpflichtige Funktionen jederzeit dazugebucht werden.

Dirk Freytag

„Adtech verfolgt mit Nachdruck seine Vision, jedem Kunden die Tools und die Orientierung zu geben, die er braucht, um seine Kampagnen schnell und ohne Medienbrüche auf die eigene Webseite zu bringen”, erläutert Freytag und ergänzt: „Adtech lite ist damit ein Beispiel für eine maßgeschneiderte, integrierte Technologie.“

Auf der Website www.adtechlite.com können sich Interessierte für die Nutzung des Angebotes registrieren.