Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Ari Paparo neues Vorstandsmitglied bei AppNexus

30. March 2011 (rr)

AppNexus, der New Yorker Anbieter der gleichnamigen Plattform für Echtzeit-Werbung (Realtime Bidding), nimmt Ari Paparo in den Unternehmensvorstand als Senior Vice President of Product auf. Das Unternehmen bekommt mit ihm eine Verstärkung aus dem DoubleClick/Google-Lager.

Ari Paparo ist in der Online-Advertising-Community bekannt und respektiert. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Entwicklung der führenden Anzeigentechnologie-Plattformen bei Google, DoubleClick und Nielsen. Zuletzt war Paparo bei der Nielsen Company für sämtliche Produkte im Bereich Zielgruppenmessung und Anzeigen-Effektivität verantwortlich. Zuvor war er als ein führender Produktentwickler bei DoubleClick und Google beschäftigt und verantwortlich für die DoubleClick Buy-Side Suite einschließlich DART for Advertisers, DoubleClick Rich Media, DoubleClick Video sowie verwandte Produkte.

Zu seiner neuen Tätigkeit bei AppNexus sagt Paparo: "Ich bin begeistert, dass ich das großartige Team von AppNexus unterstützen kann. Es ist offensichtlich, dass Realtime Bidding (RTB) und datenbasierter Medienhandel eine riesige Chance darstellen, Online-Werbung in all ihren Formen weiter auszubauen. AppNexus ist auf diesem Gebiet führend, und ich freue mich sehr über diese einmalige Gelegenheit, an vorderster Front an der Entwicklung unserer Branche mitzuwirken.“

Mike Nolet

„Unternehmen in aller Welt bauen leistungsstarke Geschäftsmodelle für Online-Werbung auf Grundlage der Echtzeit-Anzeigenplattform AppNexus auf. Ari hat eine durchgängige und eindrucksvolle Erfolgsgeschichte im Aufbau von branchenführenden Anzeigentechnologien, wo auch immer er tätig war“, kommentiert der Chief Technology Officer (CTO) und Mitgründer von AppNexus Mike Nolet und führt fort: „Ich finde es großartig, Ari an Bord zu haben, wenn wir unsere marktführenden Angebote weiter ausbauen.“

Auch Brian O’Kelley, Chief Executive Officer (CEO) und ebenfalls Mitgründer von AppNexus freut sich über den Neuzugang: "Ari ist ein einzigartiges Talent – seine Branchenhistorie und Erfolgsgeschichte macht ihn zur idealen Ergänzung unseres Führungsteams. Ich freue mich sehr, Ari bei AppNexus zu begrüßen."