Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Adconion vermarktet Jackass

31. März 2011 (sb)

Die Adconion Media Group hat die Lizenzrechte für das neue Jackass-Projekt von Paramount Digital Entertainment erhalten und stellt die Inhalte nun Werbetreibenden und Agenturen zu Verfügung. Als ersten Kunden hat Adconion den Taschenhersteller Eastpak gewonnen, der ab 11. April seine Online-Werbeaktivitäten durch Jackassvideos erweitert.

Eastpak hat die Nutzungsrechte für 39 Episoden von Jackass 3.5 erstanden. Über mehrere Wochen werden dann Video-Advertising-Formate, die Eastpak Kampagnenelemente und Filmausschnitte verbinden, geschaltet. Die Branding-Kampagne wird unter anderem auf Adconions Videoplattform joost.com und im Joost Video Network distribuiert. Zudem wird eine Pre-Roll-Integration auf der deutschen Facebook-Page von Jackass eingesetzt.

"In dieser Kooperation steckt riesiges Potential für Werbetreibende, die neue Wege gehen wollen und ihre Markenbotschaft mit ausgewählten Inhalten verknüpfen wollen – distribuiert im richtigen Umfeld ist nachhaltiges Brandbuilding garantiert“, erklärt Oliver Hülse, Geschäftsführer der Adconion GmbH. „Besonders freuen wir uns, mit EASTPAK an Bord starten zu können.“