Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Zuwachs bei SevenOne Media

28. February 2011 (jvr)

Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media vergrößert sein Online Vermarktungsportfolio im Bereich Gesundheit und Gaming. Dazu übernehmen die Münchener die Vermarktung von Gesundheit.de und Gesund.tv, sowie der bekannten Spielemagazine GameStar.de und GamePro.de.

"Wir sind in der Onlinevermarktung stark auf Expansionskurs", sagt Thomas Port, Geschäftsführer der SevenOne Media. "In den letzten acht Monaten konnten wir insgesamt acht neue Vermarktungsmandate gewinnen. Die  neuen Angebote im Gesundheits- und Games-Bereich ergänzen unser Portfolio um hochwertige Inhalte und Zielgruppen." Insgesamt umfasst das  Onlineportfolio des Tochterunternehmens der ProSiebenSat.1 Group über 20 Onlineangebote aus verschiedensten Themenbereichen.

Gemeinsam erreichen Gamestar und GamePro.de laut AGOF monatlich rund 1,56 Millionen Unique User und 10 Millionen Visits pro Monat und stehen damit auf Platz eins der Games-Content-Angebote. Der IDG Verlag wird aber weiterhin alle Games-Werbekunden der beiden Onlineangebote betreuen. Die Video Vermarktung scheint ebenfalls beim IDG Verlag zu verbleiben.

Gesundheit.de zählt mit gut einer halben Million Unique User zu den reichweitenstarken Gesundheitsportalen in Deutschland. Und mit Gesund.tv erweitert SevenOne Media sein Portfolio um  Deutschlands erste Gesundheits-Video-Plattform. Neben Displaywerbung soll das Werbeangebot für beide Werbeträger auch PreRoll Video-Ads umfassen.