Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Google testet Displaywerbung in Gmail

31. Januar 2011

Mag die Startseite von Google weiterhin klinisch weiß und damit werbefrei bleiben, mit dem eigenen E-Mail Dienst Gmail hat der Suchmaschinenprimus ganz andere Pläne. Seit dem 21. Januar testet Google dort die Auslieferung von Display Werbebanner.

Auch Google will jetzt das volle Werbepotenzial seiner für den Anwender kostenloser Gmail Postfächer ausschöpfen. Die ersten Diplay Werbebanner hat man in einigen US amerikanischen Gmail Postfächern an der rechten Seite der Inbox gesichtet - also dort, wo bisher ausschließlich textbasierte Anzeigen erscheinen.

Screenshot: Gmail.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!