Mag die Startseite von Google weiterhin klinisch weiß und damit werbefrei bleiben, mit dem eigenen E-Mail Dienst Gmail hat der Suchmaschinenprimus ganz andere Pläne. Seit dem 21. Januar testet Google dort die Auslieferung von Display Werbebanner.
Auch Google will jetzt das volle Werbepotenzial seiner für den Anwender kostenloser Gmail Postfächer ausschöpfen. Die ersten Diplay Werbebanner hat man in einigen US amerikanischen Gmail Postfächern an der rechten Seite der Inbox gesichtet - also dort, wo bisher ausschließlich textbasierte Anzeigen erscheinen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MARTECH Reality-Check für Konsumgüter-Brands: Kunden kaufen heute anders ein
-
DATA Data Collaboration Platforms 2025: Die Architektur ist entscheidend, nicht das Label
-
PLATTFORMEN & NETZWERKE US-Druck auf EU-Digitalpolitik: Umsetzung des DMA in Gefahr?
-
ANALYTICS Viel Werbung, wenig Ergebnisse – Conversion-Optimierung als blinder Fleck