
Für die Duftmarken Armani, Cacharel, Diesel, Lancômel, Ralph Lauren and Yves Saint Laurent startet L’Oréal am 18.Dezember eine fünftägige paneuropäische YouTube Kampagne. Jeden Tag wird eine andere Duftmarke die YouTube Startseite in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und Deutschland mit einer vorweihnachtlichen Markenbotschaft belegen.
Der französische Pharma Konzern L’Oréal setzt damit erstmalig das Internet auch als Werbemedium für seine Luxus-Duftmarken ein. Vor einigen Monaten hatte L’Oréal dazu mit Google eine gemeinsame Strategie entwickelt. Im Zentrum der Markenkommunikation sollen unterschiedliche Video Ads stehen. Als Kreativagentur zeichnet sich die Agentur Fred & Farid verantwortlich, während Mediaeinkauf und Planung für diese Kampagne(n) in den Händen von ZenithOptimedia gelegen haben sollen. ZenithOptimedia soll dabei auch Effektivität und die Verbesserungen des Brand Engagements messen.
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