Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Smartclip gewinnt Netpoint Media

2. November 2010 (jvr)

Smartclip wird ab sofort die digitalen Bewegtbilder im Portfolio des Online-Werbevermarkters Netpoint Media GmbH mit vermarkten. Zum Netpoint Media Portfolio gehören u.a. Premiumportale wie den Grimme Preisträger 2010 fernsehkritik.tv, aber auch gamereport.de, nowonscreen.com und spielfilm.de.

Die gesamte Kampagnenabwicklung durch smartclip erfolgt über den Ad Serving-Standard VAST (Digital Video Ad Serving Template) und VPAID des Interactive Advertising Bureau (IAB). Netpoint Media entwickelt gemeinsam mit smartclip für seine Publishingpartner, die bereits über den VAST-Standard verfügen, auch den wichtigen VPAID Standard, der speziell bei interaktiven Kampagnen zum Einsatz kommt.

Oliver Vesper, Business Development Director bei smartclip, betont: „Netpoint Media ergänzt hervorragend unser Publisherportfolio. Durch die Bündelung der Inhalte und Webseiten von netpoint media können wir unseren Kunden und Agenturen noch mehr qualifizierte Reichweite im Premiumsegment anbieten. Unser Kerngeschäft, die Aggregation des Internetbewegtbildmarktes, bauen wir mit dieser Partnerschaft weiter aus.“

Andreas Küenle, Geschäftsführer bei netpoint media zur neuen Kooperation: „Unser primäres Ziel ist es, die Anbindung unseres Portfolios im Bewegtbildsegment an nationale und internationale Werbetreibende weiter zu stärken. Wir sind überzeugt, mit smartclip den geeigneten Partner gefunden zu haben, und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“