
Die gutefrage.net GmbH kauft die Online-Ratgeber- und Reisecommunity globalzoo.de. Globalzoo.de ist eine Online-Reisecommunity für Weltenbummler, die gemeinsam anstehende Reisen planen oder nach Reisebegleitern suchen. Laut Geschäftsführer Markus Wölflick beabsichtigt Gutefrage.net noch weitere Themenbereiche auf dem Online Ratgeber Markt besetzen zu wollen.
„Bei globalzoo.de geht es ebenso wie bei den gutefrage.net-Themenportalen um den Austausch von persönlichen Ratschlägen und Erfahrungen innerhalb einer themenaffinen Community. Daher passt die Plattform ideal zur gutefrage.net-Philosophie und erweitert zudem unser bisheriges Ratgeberangebot im Bereich Reisen“, begründet Markus Wölflick, Geschäftsführer gutefrage.net GmbH, den Kauf von globalzoo.de. Als Teil der gutefrage.net-Familie profitiert globalzoo.de von ihrer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vermarktung und Technik für Ratgeber- und Communityinhalte.

Darüber freuen sich auch die globalzoo.de-Gründer Kai Brach und Daniel Fett. „Wir sind glücklich, mit gutefrage.net einen Käufer gefunden zu haben, dem es wichtig ist, die Idee hinter globalzoo aufrecht zu erhalten und dem Projekt neue Impulse zu geben“, so Kai Brach. Nachdem der Gründer im vergangenen Jahr nach Australien auswanderte und seine Reisecommunity ab sofort von der gutefrage.net GmbH weitergeführt wird, möchte er sich in seiner neuen Heimat nun intensiver seinem Beruf als Web Designer widmen.
Nach dem Kauf von globalzoo.de plant die gutefrage.net GmbH bereits weitere Online-Projekte. So kündigt Markus Wölflick an: „Unser Ziel ist es, kontinuierlich zu wachsen und zusätzliche Themenbereiche im Online-Ratgebermarkt zu besetzen“.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Dynamisches Sponsoring via PMP: Mehr Wirkung bei Sport-Events
-
Business Development Manager / Supply Sales (m/f/d) bei ConnectAd
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf
-
MEDIA Werbebudgets zurückerobern: Strategien im Umgang mit Made-for-Advertising