Die gutefrage.net GmbH kauft die Online-Ratgeber- und Reisecommunity globalzoo.de. Globalzoo.de ist eine Online-Reisecommunity für Weltenbummler, die gemeinsam anstehende Reisen planen oder nach Reisebegleitern suchen. Laut Geschäftsführer Markus Wölflick beabsichtigt Gutefrage.net noch weitere Themenbereiche auf dem Online Ratgeber Markt besetzen zu wollen.
„Bei globalzoo.de geht es ebenso wie bei den gutefrage.net-Themenportalen um den Austausch von persönlichen Ratschlägen und Erfahrungen innerhalb einer themenaffinen Community. Daher passt die Plattform ideal zur gutefrage.net-Philosophie und erweitert zudem unser bisheriges Ratgeberangebot im Bereich Reisen“, begründet Markus Wölflick, Geschäftsführer gutefrage.net GmbH, den Kauf von globalzoo.de. Als Teil der gutefrage.net-Familie profitiert globalzoo.de von ihrer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vermarktung und Technik für Ratgeber- und Communityinhalte.
Darüber freuen sich auch die globalzoo.de-Gründer Kai Brach und Daniel Fett. „Wir sind glücklich, mit gutefrage.net einen Käufer gefunden zu haben, dem es wichtig ist, die Idee hinter globalzoo aufrecht zu erhalten und dem Projekt neue Impulse zu geben“, so Kai Brach. Nachdem der Gründer im vergangenen Jahr nach Australien auswanderte und seine Reisecommunity ab sofort von der gutefrage.net GmbH weitergeführt wird, möchte er sich in seiner neuen Heimat nun intensiver seinem Beruf als Web Designer widmen.
Nach dem Kauf von globalzoo.de plant die gutefrage.net GmbH bereits weitere Online-Projekte. So kündigt Markus Wölflick an: „Unser Ziel ist es, kontinuierlich zu wachsen und zusätzliche Themenbereiche im Online-Ratgebermarkt zu besetzen“.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MEDIA Werbewert durch Vollauslastung: Fitnessstudios als junger High-Impact-Touchpoint
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
DATA Die neue EU-Transparenzverordnung spielt der Außenwerbung in die Karten
-
MEDIA Sicher werben im Mediendschungel: Wie Kleinunternehmen Brand Safety trotz begrenzter Res…