Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA

Marken geben Einblicke in ihre digitalen Marketing Strategien

17. Juni 2010 (rt)

Das Programm für Österreichs Digital-Marketing-Kongress „Werbeplanung.at Summit 10“ ist finalisiert – mehr als 90 heimische und internationale Referenten sollen für zwei spannende Kongresstage in der Wiener Hofburg sorgen. Die Summit-Besucher können sich u.a. auf Fallstudien von Austrian Airlines, Bahlsen, Österreichische Post, Dove (Unilever) oder auch Ford Austria freuen.

Branchenexperten, Strategen und Praktiker werden in Wien am 15. und 16. Juli 2010 wertvolles Know-how zum gewinnbringenden Einsatz von digitalem Marketing im Unternehmen liefern. Der Kongress bietet drei parallele Vortragsstränge, deren thematische Vielfalt von Banner- und Videowerbung über E-Mail- und Suchmaschinen-Marketing bis hin zu Performance und Mobile Marketing sowie jüngeren Spezialdisziplinen wie Social Media- und Word-of-Mouth-Marketing reicht.

Unter den Diskutanten sind u.a. Martin Bredl (Telekom Austria), Dirk Freytag (ADTECH), Ramona Muik (Österreichische Post), Markus Ott (Raiffeisen Bausparkasse), Michael Rittmannsberger (Win2Day), Robert Rogner jr. (Rogner International Hotels & Resorts) und Maria Zesch (T-Mobile Austria).

Fallstudien mit Praxisbezug

Nach der erfolgreichen Premiere im Sommer 2009 steht der zweite Digital-Marketing Kongress unter dem Motto: „Lernen Sie von den Besten!“ Die Summit-Besucher können sich auf Fallstudien von renommierten Unternehmen wie Austrian Airlines, Bahlsen, Burn Energy (Coca Cola), Dove (Unilever), Falkensteiner Michaeler Tourism Group, Ford Austria, HolidayCheck, ÖAMTC, Österreichische Lotterien, Österreichische Post, Österreichische Volksbanken, Peugeot, Raiffeisen Zentralbank Österreich CardService, voestalpine oder Wienerberger freuen.

Programmhighlights aus dem Ausland

Eröffnet wird der Summit mit einer Keynote der amerikanischen Bestseller-Autorin Clara Shih, ihres Zeichens Gründerin und CEO der Social Media Consultancy Hearsay Labs. Mit „The Facebook Era“ hat sie ein Standardwerk über die kommerzielle Nutzung von Social Networks verfasst, das an einer Reihe von Universitäten als Lehrmittel verwendet wird. Gegen Ende des ersten Kongresstages erwartet die Teilnehmer im Rahmen des Kreativgipfels eine Präsentation von Måns Tesch, Gründer von Tesch Ltd, der dieses Jahr in der Jury der D&AD Awards sitzt. Tesch kann auf eine langjährige, erfolgreiche Karriere in der internationalen Kreativbranche mit Stationen bei Tesch & Tesch (späte Lowe Tesch), Lowe Worldwide und Fallon London verweisen, wo er unter anderem mit einem Cannes Cyber Lion, einem Webby und einem Campaign BIG Award ausgezeichnet wurde.

Beim Werbeplanung.at Summit 10 wird er die Highlights der diesjährigen D&AD Awards präsentieren. Den Abschluss des zweitägigen Summits bildet die Closing Keynote des renommierten Trendforschers Peter Wippermann. Wippermann, Gründer und Gesellschafter des in Hamburg beheimateten Trendbüros sowie Professor für Kommunikationsdesign. Wippermann wird über die Zukunft im Netz referieren.

Der Werbeplanung.at Summit 10 findet am 15. und 16. Juli 2010 in Wien statt.
Kongresstickets können für 490 Euro (exkl. 20% USt.) unter http://summit.werbeplanung.at/tickets bestellt werden. Das komplette Programm ist auf hier abrufbar.