Die Mediaagenur pilot Stuttgart gewinnt den Mediaetat des Südwestrundfunk. Die Zusammenarbeit umfasst Kommunikationsmaßnahmen für die meisten SWR-Programme, darunter die Mediaplanung für SWR1, SWR2, SWR 4 und DASDING sowie das SWR Fernsehen.
Ziel der geplanten Kampagnen ist es, das Image der einzelnen Sendermarken des SWR zu schärfen und darüber die Hörerbindung zu intensivieren. Den Auftakt der Zusammenarbeit bildet eine klassische Aktivierungskampagne für die "SWR 1 Hitparade", die im Herbst dieses Jahres anlaufen wird.
"Bei pilot sind wir richtig: Diese Planungsprofis zeigen ein tolles Markenverständnis und neben strategischer und konzeptioneller Stärke haben Sie uns auch mit originellen Ideen überzeugt", begründet Christoph Mohr, Leiter des Landessender-Marketing Baden-Württemberg, die Entscheidung für pilot Stuttgart.
"Wir freuen uns, dass sich mit dem Südwestrundfunk ein weiteres namhaftes Unternehmen aus Baden-Württemberg für die Beratungskompetenz von pilot entschieden hat", so Oliver Roth, Geschäftsführer pilot Stuttgart. "Wir haben für den SWR einen sehr individuellen Planungsansatz gewählt, der ein hohes Kunden-Know voraussetzt. Solche, explizit auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittenen Kommunikationslösungen können wir nur durch einen sehr engen Austausch gewährleisten, für den eine Vor-Ort-Präsenz praktisch unumgänglich ist."
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. January 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!