Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Axel Springer startet 2010 mit integrierter Vermarktung

28. October 2009 (rt)

Axel Springer will sämtliche Vermarktungsaktivitäten in Print, Online, Mobile und Video ab Januar 2010 aus einer Hand anbieten. Dazu werden die Sales- und Markenbereiche von Axel Springer Media Impact, der Vermarktungseinheit der Axel Springer AG, plattformübergreifend zusammengeführt.

Der Sales-Bereich ist mit seinen sieben Regionalbüros erster Ansprechpartner für Kunden und Mediaagenturen und umfasst auch das dezentrale Key Accounting von Axel Springer Media Impact. Er steht künftig unter der Leitung von Robert Bosch, 37. In den Markenbereichen, zu denen unter anderem die Vermarktung von BILD- und WELT-Gruppe sowie der Zeitschriftenmarken gehören, werden innovative und vernetzte Kommunikationslösungen entwickelt und umgesetzt. Die übergreifende Verantwortung übernimmt Dr. Dietmar Otti, 36.

Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer der Axel Springer AG: „Nachdem wir unseren Kunden vor einem Jahr erstmals das Portfolio von Axel Springer aus einer Hand anbieten konnten, gehen wir nun den nächsten Schritt der integrierten Vermarktung. Axel Springer Media Impact liefert Kunden und Mediaagenturen künftig kanalübergreifende Kommunikationslösungen und kommt damit einem vielfach geäußerten Wunsch nach, in Zeiten veränderter Mediennutzung voll integrierte, crossmediale Vermarktungsansätze anzubieten.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!