Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Bigmouthmedia und Xamine schließen Partnerschaft

4. August 2009 (rt)

München – Die internationale Online-Marketing-Agentur bigmouthmedia GmbH und der ebenfalls international arbeitende Web-Intelligence-Anbieter Xamine sind eine Kooperation eingegangen. Es ist eine Zusammenarbeit in den Bereichen Brand Monitoring und Analyse, Markenschutz sowie Konkurrenz- und Marktbeobachtung im SEO und SEM vorgesehen.

Das gemeinsame Produkt „bigXamine“ soll umfassenden Einblick in die SEO- und SEM-Kampagnen der bigmouthmedia Kunden geben. Damit werde die Effizienz der Werbemaßnahmen erhöht. Mithilfe der Xamine-Technologie ermittelt bigmouthmedia aktuelle Trends in der Suche, führt Markt- und Konkurrenzanalysen durch und deckt Markenrechtsverletzungen auf. Dank einer professionellen Sichtbarkeitsanalyse gewinnen die Kunden einen genauen Überblick, sowohl über die eigenen SEM- und SEO-Kampagnen, als auch über die Werbemaßnahmen der Mitbewerber.

„Mit unserer Web-Intelligence-Technologie beantworten wir Fragen wie: Welche Unternehmen betreiben in meiner Branche die erfolgreichste Suchmaschinenwerbung? Wie umkämpft ist der SEO- und SEM-Markt in meinem Umfeld? Auf welche Keywords buchen beziehungsweise optimieren meine Mitbewerber? Die Antworten darauf beziehungsweise die Daten fließen in die Marketingstrategie der Kunden ein, um so das Maximum aus ihrer Kampagne zu holen“, sagt Peter Herold, Geschäftsführer bei Xamine.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!