Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Online-Jobbörse steigert Traffic um 30 Prozent

6. January 2009 (rt)

Das Job-Portal StepStone meldet für das Jahr 2008 eine Reichweitensteigerung von 31,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Demnach soll die Online-Jobbörse im Jahresdurchschnitt 4,2 Mio. Besuche monatlich verzeichnet haben. Zudem soll sich die Zahl der auf StepStone inserierenden Unternehmen auf 7.500 erhöht haben.

Diese Entwicklung schreibt das Unternehmen vor allem der Fokussierung auf segmentierte Berufsfelder über Zielgruppen-Channels und einer effizienten Online-Marketing-Strategie zu. Stepstone.de war im Dezember 2008 zur beliebtesten Karriere-Website des Jahres 2008 gewählt worden.

“Zwei von drei DAX-Unternehmen vertrauen auf StepStone. Daneben sind wir der zuverlässige Partner des deutschen Mittelstandes, wenn es um die Rekrutierung von qualifiziertem Personal geht. Dieser Erfolg zeigt: Wir sind bestens gerüstet, auch 2009 weitere Marktanteile zu gewinnen”, so Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Neben dem Zugang zur Videoaufzeichnung, erhalten alle Zuschauer ein Themen-Paper (PDF) passend zur jeweiligen Ausgabe, in dem wir die Relevanz des Themas sowie die Vortrags- und Diskussionsergebnisse anschließend zusammenfassen. Jetzt anmelden!