
Das Job-Portal StepStone meldet für das Jahr 2008 eine Reichweitensteigerung von 31,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Demnach soll die Online-Jobbörse im Jahresdurchschnitt 4,2 Mio. Besuche monatlich verzeichnet haben. Zudem soll sich die Zahl der auf StepStone inserierenden Unternehmen auf 7.500 erhöht haben.
Diese Entwicklung schreibt das Unternehmen vor allem der Fokussierung auf segmentierte Berufsfelder über Zielgruppen-Channels und einer effizienten Online-Marketing-Strategie zu. Stepstone.de war im Dezember 2008 zur beliebtesten Karriere-Website des Jahres 2008 gewählt worden.
“Zwei von drei DAX-Unternehmen vertrauen auf StepStone. Daneben sind wir der zuverlässige Partner des deutschen Mittelstandes, wenn es um die Rekrutierung von qualifiziertem Personal geht. Dieser Erfolg zeigt: Wir sind bestens gerüstet, auch 2009 weitere Marktanteile zu gewinnen”, so Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!