
Das Energieunternehmen Nuon Deutschland nutzt ab sofort einen Podcast zur Kundenkommunikation. In diesem wird das Produkt „geniaale Strom“ beworben. Man möchte diesen Kommunikationskanal nutzen, um den Stromtarif auch in der jungen Zielgruppe bekannt zu machen.
„Jan Geniaal“ ist Name, Gesicht und Stimme des Podcasts. In Form eines Interviews erklärt er das Stromangebot aus erneuerbaren Energien. Zu weiteren Produkteinführungen und Serviceinformationen sind weitere Podcasts geplant. Allerdings gleicht dieser Podcast einem 5-Minuten Werbespot, den man sich wohl eher nicht auf den MP3-Player laden möchte. Federführende Agentur für die Entwicklung, Realisierung und Produktion des Nuon Podcasts ist die Berliner PR-Agentur Publiplikator GmbH.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Vermarktung im Umbruch: Der Tech-Stack zwischen Mensch und KI
-
ANALYTICS Viel Werbung, wenig Ergebnisse – Conversion-Optimierung als blinder Fleck
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
PROGRAMMATIC Warum die Supply Chain in Programmatic neu geordnet werden muss