Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

mediaroute übernimmt Exklusiv-Vermarktung von Fotografie-Portal

13. January 2009 (rt)

Der Online-Vermarkter mediaroute hat für Anfang diesen Jahres die Exklusiv-Vermarktung von fotocommunity.de übernommen. Die Seite aus dem Special-Interest-Bereich, die sich mit digitaler Fotografie auseinandersetzt, wird seit Januar diesen Jahres von der IVW erfasst und soll über 200 Millionen Seitenaufrufe und 4,8 Millionen Unique User monatlich verfügen.

Das Fotografie-Portal ist in fünf Sprachen erreichbar und soll 800.000 Mitglieder weltweit zählen. Im Fokus steht dabei der Austausch von und über Bilder(n). Seit der Gründung im Jahr 2001 sollen über 13 Millionen Fotos hochgeladen und 70 Millionen Bildkritiken verfasst worden sein.

“Mit fotocommunity bieten wir Werbetreibenden vielseitige Möglichkeiten zur Kampagnengestaltung. Neben klassischen Display-Ads ist eine breite Palette an Sonderwerbeformen buchbar.  Gerade durch diese Kombination können wir unseren Kunden überzeugende Lösungen für eine hochspezialisierte, kaufkräftige und innovationsfreudige Zielgruppe anbieten”, so Thomas Ottersbach, Geschäftsführer von mediaroute.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!