
Wie gestern bekannt wurde, legt Yahoo ab dem zweiten Quartal 2009 das komplette Sales-Team am Standort München zusammen. Die Düsseldorfer und Hamburger Niederlassungen werden geschlossen. Ziel der Zusammenlegung soll laut Yahoo sein, Online-Marketing-Lösungen zentral und aus einer Hand anzubieten.
Dazu soll das Sales-Team in sogenannte “Agency Pods” strukturiert werden, d.h., für jedes Agenturnetzwerk und seine Geschäftszweige soll künftig ein spezialisiertes Team bereitstehen. Damit soll an die Struktur großer Werbeagenturnetzwerke angeknüpft werden.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic
-
PROGRAMMATIC Curation – Von Hoffnungen und falschen Vorstellungen
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen