Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

playnik.com nutzt Ad Serving von Emediate

Andreas Habel, 17. November 2008

Der Ad Serving-Provider Emediate gewinnt die Social Gaming-Plattform playnik.com als neuen Kunden. Ab sofort verwendet diese die Ad Serving-Technologie von Emediate und versucht Online-Kampagnen auf dem Portal und den angeschlossenen Browsergames möglichst zielgruppengenau zu steuern.

„In Deutschland wird ein Wachstum im Bereich Browsergames von über 50 Prozent mit einem Marktvolumen von circa 800 Mio. EUR in 2009 vorher gesagt. Wir freuen uns einen der innovativsten Anbieter in diesem stark wachsenden Markt auf seinem Weg begleiten zu können“, so Christian Nittscher, Country Manager Emediate Deutschland.

"Technische Features, Usability und das Preis/Leistungsverhältnis waren ausschlaggebend für unsere Entscheidung, die Ad Serving-Technologie von Emediate zu nutzen“, kommentiert Björn Hornemann, Marketing Manager von playnik.com.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. March 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!