Ulrich Lingnau wird ab Januar 2009 die Position des Chief Financial Officers/Operations der neuen Vermarktungseinheit der Axel Springer AG, Axel Springer Media Impact, übernehmen. Der 40-Jährige leitet derzeit noch die Verlagsgeschäfte der WELT-Gruppe/BERLINER MORGENPOST. In seiner neuen Position wird er die Bereiche Kundenservice, Verkaufssteuerung, Marktforschung und -analyse sowie alle kaufmännischen Bereiche und IT verantworten und dabei direkt an Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer der Axel Springer AG, berichten.
Lingnau ist seit 1997 für Axel Springer tätig. Seit 2000 erfüllte er verschiedene Managementfunktionen bei der WELT-Gruppe, 2005 nahm er seine derzeitige Tätigkeit als Verlagsgeschäftsführer der WELT-Gruppe/BERLINER MORGENPOST auf, wo er die Anzeigenblätter, Anzeigenrubrikenvermarktung, kaufmännische und technische Bereiche der Gruppe sowie IT, Druckvorstufe und Herstellung verantwortet.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
CONNECTED TV CTV-Werbung bei Zattoo: Streaming-Pionier mit wachsendem Ads-Business
-
ONLINE VERMARKTUNG 10 Fails, die Publisher bei der Monetarisierung immer wieder zurückwerfen