Das Microsoft-Unternehmen Avenue A/Razorfish hat seinen Namen verkürzt und firmiert künftig nur noch unter “Razorfish”. Das Unternehmen wurde seit 2004 Avenue A/Razorfish genannt, nachdem das Avenue A-Mutterunternehmen aQuantive SBI.Razorfish übernommen und die beiden Firmennamen kombiniert hatte. Um die Umbennenung zu unterstreichen, wurde die Website unter dem neuen Namen gelauncht. Bislang sind noch nicht alle Büros umbenannt, was aber bis Anfang 2009 nachgeholt werden soll.
“Vier Jahre lang waren wir als eine einzelne Agentur mit integrierten Fähigkeiten auf dem globalen Marktplatz tätig, und wir brauchen keine zwei Namen mehr. Obwohl sowohl Avenue A als auch Razorfish exzellente Wahlen für einzelne Marken sind, genießt Razorfish weltweit eine stärkeren Markenwert”, so Razorfish-CEO Clark Kokich. Kokich fügte hinzu, dass die Verkürzung des Markennamens es einfacher mache, mit Razorfish Geschäfte zu machen.
Zum Zeitpunkt der Übernahme zählte (Avenue A/)Razorfish noch 800 Mitarbeiter an 11 US-amerikanischen Standorten. Heute verfügt Razorfish über mehr als 2200 Mitarbeiter in 20 Büros, verteilt über sechs Länder.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
ADTECH Ad Fraud: Milliardenverluste, Brand Safety & Compliance fordern die Branche heraus
-
PROGRAMMATIC Wie Konsolidierung die Werbung verändert
-
ONLINE VERMARKTUNG Server-Side in Programmatic: Werbezukunft oder Baustelle?