Wie Greenfield Online, Inc., der Mutterkonzern der Plattform Ciao, heute in einer Pressemitteilung bekanntgibt, übernimmt Microsoft Greenfield Online für 17,50 USD pro Aktie, einem Gesamtbertag von ca. 486 Millionen USD. Vor den Übernahmegesprächen habe Greenfield Online die Fusionsverhandlungen mit Quadrangle Group LLC und seinen Affiliates abgebrochen. Microsoft will mit der Übernahme sein “Live”- Internet-Suchangebot ausweiten. Ciao ist derzeit in sechs europäischen Landern und den USA verfügbar.
“Die Akquise Europas führender Preisvergleichs- Shopping- und Verbraucherberichtsseite wird Microsofts Such- und E-Commerce-Angebote weiter ausbauen”, so Tami Reller, Corporate Vice President & CFO für Windows und Online-Services der Microsoft Corporation.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Ad Fraud: Milliardenverluste, Brand Safety & Compliance fordern die Branche heraus
-
VIDEO Attention ist kein Video-Monopol
-
ONLINE VERMARKTUNG Mehr Innovation, weniger Tradition – Die Zukunft des Publishing-Geschäfts
-
CONNECTED TV CTV-Werbung bei Zattoo: Streaming-Pionier mit wachsendem Ads-Business