Einem Bericht nma.co.uks zufolge sollen Microsoft und WPP Gespräche führen über eine mögliche Übernahme der Agentur für digitales Marketing Avenue A/Razorfish seitens WPPs. Die beiden Unternehmen sollen die Verhandlungen schon vor sechs Monaten begonnen haben, nun jedoch scheint es, als wolle Microsoft Avenue A/Razorfish (zuzüglich Bargeld) im Gegenzug für die Übernahme des Publisher Ad-Serving-Tools 24/7 Open AdStream (Teil von WPP) verkaufen.
Microsoft hatte die amerikanische Agentur für digitales Marketing aQuantive für sechs Millarden USD gekauft. Aus dem Deal resultierend erhielt Microsoft Avenue A/Razorfish zusammen mit anderen aQuantive-Unternehmen wie Drivepm und Atlas.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!