Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Machen Microsoft und WPP einen Tauschhandel?

Andreas Habel, 26. August 2008

Einem Bericht nma.co.uks zufolge sollen Microsoft und WPP Gespräche führen über eine mögliche Übernahme der Agentur für digitales Marketing Avenue A/Razorfish seitens WPPs. Die beiden Unternehmen sollen die Verhandlungen schon vor sechs Monaten begonnen haben, nun jedoch scheint es, als wolle Microsoft Avenue A/Razorfish (zuzüglich Bargeld) im Gegenzug für die Übernahme des Publisher Ad-Serving-Tools 24/7 Open AdStream (Teil von WPP) verkaufen.

Microsoft hatte die amerikanische Agentur für digitales Marketing aQuantive für sechs Millarden USD gekauft. Aus dem Deal resultierend erhielt Microsoft Avenue A/Razorfish zusammen mit anderen aQuantive-Unternehmen wie Drivepm und Atlas.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!