
Die Münchener Direct Relation GmbH, Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg
von Holtzbrinck, hat den Etat des Nachrichtenportals zoomer.de, ebenfalls Tochterunternehmen des Georg von Holtzbrinck-Verlages, für sich sichern können. Künftig wird Direct Relation zoomer.de durch Keyword-Targeting, Affiliate- und Display-Advertising sowie Suchmaschinenmarketing und -optimierung unterstützen, um vor allem die Kernzielgruppe der urbanen, gebildeten und internetbegeisterten 19-39-Jährigen weiter zu stärken. Später soll die Kampagne durch E-Mail-Marketingmaßnahmen der Tochterfirma mailandsale ausgebaut werden. Zoomer.de verfügt derzeit laut IVW über 8,76 Mio. Page Impressions.
Zugrundeliegendes Messinstrument wird das Webanalytics-Tool Indextool sein; das von der Booming (Tochterfirma von Direct Relation) entwickelte Tool “Instant Ad Injection” wird ebenfalls zum Einsatz kommen. Damit können Keywords während der Ausarbeitung des Artikels unterstrichen und ausgewählt werden. Später sollen die Keywords dann elektronisch ausgelesen und in den von Booming gemanagten Google-Account geleitet werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!