Mit heutiger Vertragsunterzeichnung verkaufte die OnVista AG ihren Online-Werbevermarkter Ad2Net GmbH an die Media Ventures GmbH. OnVista erhält dafür einen Barwert von 1,6 Millionen Euro sowie Mediavolumen für Werbeleistungen mit einer Laufzeit von drei Jahren in ungefähr der gleichen Höhe.
Das Portfolio der unabhängigen Venture-Capital-Gesellschaft Media Ventures umfasst unter anderem orangemedia und BusinessAd.
Die OnVista AG erleidet durch den Verkauf Verluste, da sie Ad2Net im März 2007 für über vier Millionen Euro erworben hatte. Hintergrund des Verkaufs ist die im Novemer 2007 angekündigte Strategieverlagerung, da sich OnVista auf ihr Kerngeschäft Financial Markets mit dem Finanzportal OnVista und der Börsencommunity Tradingbird konzentrieren möchte.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung
-
ONLINE VERMARKTUNG In den I/O-Prozessen liegt großes Potenzial brach