Mit heutiger Vertragsunterzeichnung verkaufte die OnVista AG ihren Online-Werbevermarkter Ad2Net GmbH an die Media Ventures GmbH. OnVista erhält dafür einen Barwert von 1,6 Millionen Euro sowie Mediavolumen für Werbeleistungen mit einer Laufzeit von drei Jahren in ungefähr der gleichen Höhe.
Das Portfolio der unabhängigen Venture-Capital-Gesellschaft Media Ventures umfasst unter anderem orangemedia und BusinessAd.
Die OnVista AG erleidet durch den Verkauf Verluste, da sie Ad2Net im März 2007 für über vier Millionen Euro erworben hatte. Hintergrund des Verkaufs ist die im Novemer 2007 angekündigte Strategieverlagerung, da sich OnVista auf ihr Kerngeschäft Financial Markets mit dem Finanzportal OnVista und der Börsencommunity Tradingbird konzentrieren möchte.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Ad Fraud: Milliardenverluste, Brand Safety & Compliance fordern die Branche heraus
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
ONLINE VERMARKTUNG Mehr Innovation, weniger Tradition – Die Zukunft des Publishing-Geschäfts
-
Social Media Manager (m/w/d) bei RMS