Mit heutiger Vertragsunterzeichnung verkaufte die OnVista AG ihren Online-Werbevermarkter Ad2Net GmbH an die Media Ventures GmbH. OnVista erhält dafür einen Barwert von 1,6 Millionen Euro sowie Mediavolumen für Werbeleistungen mit einer Laufzeit von drei Jahren in ungefähr der gleichen Höhe.
Das Portfolio der unabhängigen Venture-Capital-Gesellschaft Media Ventures umfasst unter anderem orangemedia und BusinessAd.
Die OnVista AG erleidet durch den Verkauf Verluste, da sie Ad2Net im März 2007 für über vier Millionen Euro erworben hatte. Hintergrund des Verkaufs ist die im Novemer 2007 angekündigte Strategieverlagerung, da sich OnVista auf ihr Kerngeschäft Financial Markets mit dem Finanzportal OnVista und der Börsencommunity Tradingbird konzentrieren möchte.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Ad Fraud: Milliardenverluste, Brand Safety & Compliance fordern die Branche heraus
-
ONLINE VERMARKTUNG 10 Fails, die Publisher bei der Monetarisierung immer wieder zurückwerfen
-
ONLINE VERMARKTUNG Prebid-Test: Vergleich zwischen Server-side, Client-side und Parallel Bidding
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…