Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Yahoo kündigt neue Werbeplattform an

8. April 2008 (rt)

Die Plattform AMP ist für das dritte Quartal angekündigt. Hier sollen Publisher und Werbetreibende Werbeplätze für grafische Online-Werbung auf Yahoo und dem Vermarktungsnetzwerk angeschlossenen Seiten kaufen und verkaufen können.

Es soll möglich sein, Banner, mobile Anzeigen und auch Videowerbung nach demographischen Profil, Region oder Online-Verhalten zu platzieren.

Allerdings steht Yahoo nach eigenen Angaben noch Monate vor der Fertigstellung. Die Ankündigung ist zu diesem Zeitpunkt sicher auch ein Signal an Microsoft, um den Kaufpreis in die Höhe zu treiben oder sogar eine Übernahme zu verhindern.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. March 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!