
Hamburg – Die AOL Digital Marketing Group (DMG) vermarktet ab sofort und exklusiv die Werbeflächen der Ratgeber-Community www.gutefrage.net sowie der angeschlossenen Plattformen www.sportlerfrage.net, www.motorradfrage.net und www.kurzefrage.de.
Gutefrage.net, ein Tochterunternehmen der Holtzbrinck-eLAB, ist ein kostenloses Ratgeber-Portal, auf dem die Nutzer sich gegenseitig Fragen stellen und Antworten auf Fragen des alltäglichen Lebens geben. Themen wie, Finanzen, Reisen, Gesundheit oder Technik bis hin zum Hausbau, Fragen zur Organisation von Kindergeburtstagen, Tipps zum Stromsparen oder zur Autopflege: Bereits über 550.000 Fragen und Antworten haben die Nutzer der stetig wachsenden Community untereinander ausgetauscht.
"AOL hat langjährige Erfahrung im Bereich Online-Vermarktung und ist stark in der zielgruppengenauen Ansprache. AOL DMG ist deshalb der perfekte Partner für die Vermarktung unserer Seiten", so Markus Wölflick, Geschäftsführer von gutefrage.net.
Die AOL DMG hat mit www.gutefrage.net sein Portfolio auf insgesamt 14 Internetseiten ausgebaut. AOL vermarktet AOL, Animexx.de, Alice, BoomerangTv.de, CartoonNetwork.de, CompuServe, Finanztreff.de, gutefrage.net, handy.de, Netscape, OnlineWelten.com, SPORTFIVE, StayFriends.de und Winamp. Mit 9 Millionen Unique Usern pro Monat gehört die AOL DMG zu den Top Ten der deutschen Vermarkter (AGOF internet facts 2007-III).
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic
-
ONLINE VERMARKTUNG In den I/O-Prozessen liegt großes Potenzial brach