Die Online Bruttowerbestatistik der Nielsen Media Research GmbH bescheinigt dem Internet für 2007 Bruttowerbeumsätze von insgesamt 1,1 Milliarden Euro, dabei wurde im Verlauf des Jahres ein kontinuierlicher Anstieg der Werbeinvestitionen des Marktes festgestellt.
Deutlich werbeintensivste Branche war laut Statistik die Branche Online-Dienstleistungen, wie die Anbieter von Glücksspielen im Internet, aber auch Online-Vermittlungsdienste, mit knapp einem Fünftel der Online-Werbeaufwendungen.
Ebenfalls sehr hohe Aufwendungen tätigte die Telekommunikationsbranche, gefolgt von Finanzdienstleistern und der Branche E-Commerce.
Insgesamt berücksichtigten 2.857 Firmen das Medium Online in ihrem Kommunikationsmix.
Aufgrund einer Veränderung der Nielsen Online-Statistik für 2007, war ein Vorjahresvergleich nicht möglich.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
ANALYTICS Viel Werbung, wenig Ergebnisse – Conversion-Optimierung als blinder Fleck
-
Director, Business Development, Agency at The Trade Desk
-
PROGRAMMATIC Warum die Supply Chain in Programmatic neu geordnet werden muss