Native war von Anfang an als Qualitätstool gedacht, nicht als Klickmaschine, weiß Dennis Beivers von Readpeak.
Nach durchaus herausfordernden Jahren scheint es für den deutschen Werbemarkt weiter bergauf zu gehen. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest die neuste Prognose des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), … Artikel lesen
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung holt sich europäische Unterstützung für die Vermarktung seines Galaxy Stores. Der Berliner Mobile-Spezialist Avow übernimmt die Vermarktung des Inventars in Europa. Marken und App-Entwickler können nun … Artikel lesen
Das traditionelle Werbegeschäft mit Direktbuchungen, das I/O-Business, ist aufwendig und in der Regel mit etlichen E-Mails oder Telefonaten verbunden. Mit einem Seitenblick auf Programmatic kann das Verfahren gar als veraltet … Artikel lesen
Obwohl der Werbemarkt in Deutschland in den vergangenen Jahren eine wahre Berg- und Talfahrt durchlebte, zeigten sich vor allem die digitalen Gattungen stabil und konnten trotz Krisen Wachstumsraten aufweisen. Insbesondere … Artikel lesen
Künstliche Intelligenz kann das Native Advertising unterstützen – mit mehr Vielfalt, mehr relevanten Formaten und mehr Effizienz.