Dirk Kraus von YOC blickt zurück auf die Adtech-Industrie in 2025 und zeigt auf, wo die Branche jetzt Weichen stellen muss für 2026.
Die Werbeindustrie lotet seit einiger Zeit aus, welche Aufgaben Künstliche Intelligenz (KI) künftig für sie übernehmen kann. Die Native-Advertising-Plattform Taboola hat einen interessanten Anwendungsfall für seine KI gefunden: Werbetreibende können … Artikel lesen
Nach durchaus herausfordernden Jahren scheint es für den deutschen Werbemarkt weiter bergauf zu gehen. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest die neuste Prognose des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), … Artikel lesen
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung holt sich europäische Unterstützung für die Vermarktung seines Galaxy Stores. Der Berliner Mobile-Spezialist Avow übernimmt die Vermarktung des Inventars in Europa. Marken und App-Entwickler können nun … Artikel lesen
Das traditionelle Werbegeschäft mit Direktbuchungen, das I/O-Business, ist aufwendig und in der Regel mit etlichen E-Mails oder Telefonaten verbunden. Mit einem Seitenblick auf Programmatic kann das Verfahren gar als veraltet … Artikel lesen
Künstliche Intelligenz kann das Native Advertising unterstützen – mit mehr Vielfalt, mehr relevanten Formaten und mehr Effizienz.