Logo ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024
ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media 2024 - am 6. Juni 2024 in Berlin!

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ADZINE CONNECT verbindet die aktuellen Top-Level Themen der digitalen Media- und Marketing Industrie mit technologischer Tiefe und Education, die heute für Entscheidungen unentbehrlich sind. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Experten aller beteiligten Partner aus Marketing, Media, Data und Tech zusammen.

Conference Stage

09:00 Uhr

Welcome & Intro

09:10 Uhr

Pre Note: Programmatic Advertising neu definiert - Lösungen und Ausblicke für eine datenschutzorientierte Zukunft

09:35 Uhr

Keynote: How Advertising is killing the Planet and how we can change it now!

  • Stephan Noller
    Stephan Noller, UBIRCH
  • Verantwortung tragen Unternehmen nicht nur für ihre wirtschaftliche Bilanz, sondern auch für direkte und indirekte Effekte ihres Handelns auf die Gesellschaft und die Umwelt. Stephan Noller zeigt konkret auf, wie die Beteiligten der Mediaindustrie ihrer Verantwortung gerecht werden können und müssen.

10:00 Uhr

Panel: Die Tech-Agenda der Consumer Brands 2025

10:40 Uhr

Networking & Coffee Break - Programm läuft weiter auf der Masterclass-Stage

11:50 Uhr

The Impact of AI on Malvertising

  • Jules Kendrick
    Jules Kendrick, TAG
  • Cybercriminals are all but certain to leverage generative AI to enable malvertising campaigns in the coming year. Generative AI is easy to adapt and can enhance the quantity and quality of malvertising creatives and ad copywriting.

12:10 Uhr

Panel: The Cost of Responsible Media

12:50 Uhr

Networking Lunch

14:00 Uhr

Retail Media als Chance für den heimischen digitalen Werbemarkt

14:20 Uhr

Panel: Think big & buy local! Wachstumschancen mit und für heimische digitale Mediaangebote

15.00 Uhr

Coffee & Networking Break - Programm läuft weiter auf Masterclass Stage

15:45 Uhr

Keynote - Sleepwalking into an existential Crisis

  • Arielle Garcia
    Arielle Garcia, Check My Ads
  • In an increasingly complex digital ecosystem, it is tempting for marketers to take a backseat while regulators and big tech platforms write the rules of the next chapter in online advertising.

17:00 Uhr

Fazit und Highlights des Tages

17:30 Uhr

Networking & Drinks

Master Classes

Einlass und Networking Breakfast ab 08.30 Uhr.

09:00 Uhr

Achtung! Das inhaltliche Programm der ADZINE CONNECT beginnt um 9 Uhr auf der Conference Stage, ab 10 Uhr starten die Master Classes.

10:00 Uhr

Masterclass: Programmatic Monetization without Cookies or Consent

10:20 Uhr

Masterclass: Increase Media Sales with your own cookie-less ID

  • Valentine Weydert
    Valentine Weydert, First-id
  • Gaël Demessant
    Gaël Demessant, First-id
  • First-id allows brands (media, advertisers and retailers) to create their first-party cookie in order to maintain use cases threatened by third party cookie phasing out and beyond. From First-party data enrichment to media performance, insights and measure, we will drive you through the best practices observed during the past 20 months.

10:40 Uhr

Masterclass: Ad Fraud und Bottraffic erkennen und minimieren

11:10 Uhr

Masterclass Panel: Brands auf dem Weg in eine "cookieless" Werbewelt?

11:50 Uhr

Masterclass: Die neuesten Updates der Privacy Sandbox von Chrome

12:05 Uhr

Masterclass Panel: Die Bedeutung von Google´s (Chrome´s) Privacy Sandbox für den Markt und mögliche Alternativen

12:35 Uhr
13:05 Uhr

30 Min "School" Lunch

13:35 Uhr

Masterclass: CTV-Planung, Targeting & Measurement

  • Katharina Pech
    Katharina Pech, MEDIA PLAN
  • Katharina Pech widmet sich angesichts fehlender einheitlicher Planungsdaten der Verlängerung der Reichweite von linearem TV nach CTV und berichtet über neue Ansätze in der Media-Planung hin zu mehr Reichweite. Ein detaillierter Blick auf das aktuelle Potenzial von CTV im Media-Mix wird an der Stelle auch erfolgen.

13:55 Uhr

Masterclass: Programmatic auf dem Big Screen: TV, ATV, CTV

  • Marlene Beck
    Marlene Beck, d-force
  • Jens Pöppelmann
    Jens Pöppelmann, d-force
  • Programmatic Advertising Potentiale auf dem Big Screen 2024: ATV, TV, CTV Angebote mit einheitlicher Zielgruppenansprache für max. Reichweite. Entwicklungen, Cases und Insights aus der Praxis im DACH-Markt.

14:25 Uhr

Masterclass: No Guessing but Assessing - Cross TV Measurement from a single Source

14:55 Uhr

Masterclass: Upgrade your Media Workflow: Einblicke in bewährte Lösungen großer Media-Agenturen & In-House Teams

15:25 Uhr

Masterclass Panel: DOOH - Privacy by Channel

15:55 Uhr

Masterclass: Reichweite trifft Präzision - Daten für optimierte Auslieferung im DOOH

  • Sebastian Kröning
    Sebastian Kröning, Ströer Media Solutions
  • Reichweite trifft Präzision: Anhand von zwei Cases aus den Bereichen Audience-Targeting und Trigger-Targeting zeigt Sebastian Kröning, wie der Einsatz von Daten im Digital Out of Home (DOOH) zu messbar besserer Zielgruppenkonzentration und Reichweite führt.

16:25 Uhr

Verbrauchervertrauen gewinnen: Die Macht von Zero-Party-Daten und eigenen Umfragen im modernen Marketing nutzen

  • Jan Heumüller
    Jan Heumüller, OGURY
  • Im heutigen sich ständig weiterentwickelnden Marketingumfeld ist das Verständnis von Verbraucherdaten entscheidend für Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen. Diese Präsentation beleuchtet das Konzept der Zero-Party-Daten, ihre Entwicklung im Vergleich zu anderen Verbraucherdaten und warum sie in modernen Marketingstrategien von großer Bedeutung sind.

16:40 Uhr

Masterclass: Auf dem Weg zur CO2-optimierten Mediaplanung

  • Iskra Velichkova
    Iskra Velichkova, PayPal
  • Iris Althaus
    Iris Althaus, EssenceMediacom
  • Mediaplanung mit dem Ziel, CO2-Emissionen zu verringern - eine große Herausforderung, der sich Kleinanzeigen und EssenceMediacom gemeinsam in der Tagesarbeit stellen. Die Masterclass bietet Einblicke wie durch innovative Ansätze und bewusste Entscheidungen nicht nur der CO2-Fußabdruck der Kampagnen reduziert, sondern auch der Weg für nachhaltigen Konsum in Deutschland geebnet wird. Mehr Details zu "Green Production", wirksamen Content, Messung und Kompensation des CO2-Ausstoßes sowie sorgfältig ausgewählten Maßnahmen und Partner zur langfristigen Reduzierung zeigen auf, dass ‚Kleinanzeigen – Große Wirkung‘ mehr als eine Kampagnenidee ist.

17:00 Uhr

Masterclass OMG Programmatic Composition Graph: Wie eine Agenturlösung Marktpotentiale für Advertiser & Ad Tech in der Welt ohne Cookies erschließt

  • Matthias Cada
    Matthias Cada, Annalect Germany
  • Benedikt Schmitt-Homann
    Benedikt Schmitt-Homann, Annalect
  • In der Welt ohne Cookies müssen Daten richtig eingesetzt und kampagnenspezifisch kombiniert werden. Wie können Datenpartner den Welt ihrer Daten maximieren? Wie könnten Werbetreibende nachhaltige Erfolgsrezepte generieren und Technologien und Daten orchestrieren? Wir tauchen ein in Big Data Insights zur Media- und Data Supply Chain und zeigen, wie der OMG Graph als Teilchenbeschleuniger für Cookieless-Erfolge dient.

17:20 Uhr

Ende des Masterclass Programms - Networking bei Snacks und Drinks.

Speaker

Tickets

Location

Die ADZINE CONNECT 2024 findet am 6. Juni im KOSMOS in Berlin statt!

Anschrift:
KOSMOS
Karl-Marx-Allee 131a
10243 Berlin

Kontakt

Event-Sponsorings

Georgina A. Yeboah
Senior Account Manager
E georgina.yeboah@adzine.de
T +49 40 24 42 420-88

Event-Organisation und Marketing

Arne Schulze-Geißler
Managing Director
E asg@adzine.de