Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTRADER - In eigener Sache

Adtrader Conference schlüpft unter das Dach von ADZINE CONNECT

28. November 2023 (apr)
Bild: Adzine

Die Adzine-Konferenzen wie der Play Video Advertising Summit und die Adtrader Conference erscheinen ab 2024 in neuem Gewand. ADZINE CONNECT vereint künftig alle Events unter einer einheitlichen Marke und kommuniziert gleichzeitig klar die inhaltliche Verbindung zur Veranstalterin. Daneben wird an Networking-Lösungen und frischen Content-Formaten geschraubt.

Die Adtrader Conference widmet sich seit 2011 einmal jährlich dem Status quo und der Zukunft des digitalen Mediageschäfts. Im Juni dieses Jahres zählte die Veranstaltung 500 Besucher:innen in Berlin. Ab 2024 öffnet sie als “ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media.” ihre Pforten. Der Play Video Advertising Summit hingegen wird zu ADZINE CONNECT Video Advertising. Die Fachkonferenz existiert seit 2016 und versammelte im November 300 Teilnehmende in Hamburg, um über TV- und Video-Werbung zu diskutieren.

“Mit der neuen Konferenzmarke ADZINE CONNECT holen wir die bestehenden Events nicht nur namentlich näher an die Content-Marke Adzine, wir schaffen ganz neue Veranstaltungsformate, die noch mehr als in der Vergangenheit darauf ausgelegt sind, dass sich die passenden Teilnehmenden zu ihrem jeweiligen Thema und Anliegen treffen können”, erklärt Arne Schulze-Geißler, Gründer und Geschäftsführer der Adzine GmbH. “Dieses Ziel vor Augen hilft uns, erfolgreiche Konferenzmarken wie die Adtrader Conference, den Play Video Advertising Summit oder auch den Mobile Advertising Summit der Vergangenheit zu überlassen.”

Networking neu gedacht

Für die erste ADZINE CONNECT am 6. Juni 2024 haben die Verantwortlichen die Networking-Möglichkeiten für die Terminvereinbarung vorab und vor Ort optimiert. Daneben erwarten die Teilnehmenden exklusive Treffpunkte für die Durchführung ihrer Meetings in entspannter Atmosphäre. “Mit der Erweiterung der Event-Konzepte in 2024 wird genau das weiter ausgebaut, was die Teilnehmenden der Adzine-Events bereits seit zwölf Jahren schätzen: der direkte persönliche Austausch zwischen Marketingentscheider:innen, Digital-Media- und Advertising-Professionals”, betont Nina Kress, Director Events der Adzine GmbH.

Zusätzlich steht der Ausbau des Programms auf der Agenda. Zu der MAIN STAGE gesellt sich eine MASTERCLASSES-Bühne, auf der Sprecher:innen noch mehr in die Tiefe gehen werden. Darüber hinaus hat Adzine mit den DEEP DIVES ein Format entwickelt, bei dem sich maximal 25 Teilnehmende zu Spezialthemen austauschen können. “ADZINE CONNECT steht unter dem Motto: Qualität statt Quantität”, so Kress. “Anstelle einer Verdopplung der Teilnehmenden-Zahl wird es sowohl optimierte Networking-Möglichkeiten als auch weitere Content-Formate geben, die einen noch exklusiveren Austausch in kleinerer Runde ermöglichen.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!