Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Italienischer Mobile-Spezialist Beintoo expandiert mit Richard Wagner nach Deutschland

14. September 2023 (jh)

Der italienische Mobile-Advertising-Spezialist Beintoo baut seine internationale Präsenz aus und expandiert nach Deutschland. Hierfür konnte das Unternehmen Richard Wagner als Head of Sales für das hiesige Büro verpflichten. Wagner war zuvor bei Doubleverify tätig und soll nun die Aktivitäten von Beintoo in der DACH-Region verantworten und die Geschäftsbeziehungen auszubauen.

“Es freut mich sehr, Teil der Reise von Beintoo zu sein und das Wachstum im DACH-Markt durch innovative und kundenorientierte Mobile-Strategien anzufeuern. Ich blicke erwartungsvoll darauf, den Grundstein für Beintoos Expansion zu legen und zum kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens beizutragen”, erklärt der neue Head of Sales Richard Wagner.

Richard Wagner hat einen Abschluss in Kommunikationswissenschaften und kann auf eine erfolgreiche berufliche Laufbahn zurückblicken. Dazu gehören Führungspositionen in Unternehmen wie Doubleverify, Blis und AOL, in denen er vor allem in den Bereichen Sales Management, Umsetzung von Marketingstrategien und New Business Development tätig war. Mit seiner Marktkenntnis und seiner umfangreichen Erfahrung in der Werbebranche will er jetzt Beintoo zu den nächsten Schritten in der Expansion verhelfen.

Das 2011 gegründete Unternehmen ist im Bereich Mobile Advertising aktiv und auf die Analyse von Nutzerdaten spezialisiert, um so Insights für das Targeting zu generieren. Dazu greift das Unternehmen auf ein Panel von Millionen von Nutzern in Italien, Spanien und Deutschland zurück. Beintoo verfügt nun mittlerweile über Büros in Mailand, Rom, Madrid und Hamburg. Seit März 2020 ist Beintoo Teil der Mediaset-Gruppe.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-demand- Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!