Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Outbrain stärkt Führungsriege mit zwei neuen Executives

21. April 2023 (jh)
Bilder: Outbrain Yonatan Maman und Andraz Tori

Der Native-Advertising-Spezialist Outbrain will die Unternehmensleitung mit zwei neuen Executives verstärken. In diesem Zuge ernennt das Unternehmen Yonatan Maman zum Chief Technology Officer. Weiterhin wird Andraz Tori die neu geschaffene Position als Chief Product Officer einnehmen. Die neu ernannten Executives sollen Outbrains Wachstum auf Basis bestehender Technologien und Produkte weiter vorantreiben. Maman und Tori werden an David Kostman, Co-CEO von Outbrain, berichten.

Mit der Ernennung von Maman und Tori wird sich gleichzeitig der Co-Founder und bisherige Chief Technology Officer Ori Lahav ein Stück weit zurückziehen. Lahav wird sich künftig auf unternehmensübergreifende strategische Initiativen konzentrieren und hat großes Vertrauen in die neuen Führungskräfte: “Yonatan und Andraz bringen ausgeprägte Stärken und Kompetenzen mit in unser Team. Ich bin zuversichtlich, dass sie einen positiven Einfluss auf die Entwicklungsabteilung und die Zukunft von Outbrain haben werden, während sich unser Unternehmen weiterentwickelt, um auch weiterhin die Anforderungen dieser dynamischen Branche zu erfüllen.”

Yonatan Maman war seit 2011 als Senior Software Engineer bei Outbrain tätig und hatte in den letzten fünf Jahren die Position des Vice President of Engineering inne. Während er Outbrains F&E-Team leitete, erweiterte er das wachsende Entwicklerteam um moderne Arbeitsweisen und neue Fähigkeiten. Andraz Tori ist nach einer Unternehmensübernahme zum Outbrain-Team hinzugestoßen. Nach der Akquisition von Zemanta im Jahr 2017, einer Demand-Side-Plattform (DSP) für Native Programmatic, die Tori mitgegründet hatte, war dieser in den letzten vier Jahren Head of Recommendations and Data Science bei Outbrain.

“Outbrain leitet eine neue Ära ein, und ich freue mich darauf, unsere technologische Prognose-Expertise, die wir in den letzten 16 Jahren aufgebaut haben, weiterzuentwickeln”, so Yonatan Maman. Andraz Tori ergänzt: “Unsere Branche begibt sich in ein durch KI geprägtes Zeitalter, in dem Automatisierung und maschinelles Lernen bessere Ergebnisse für unsere Kunden und Partner erzielen. Ich freue mich sehr, Outbrain dabei zu unterstützen, diese nächste Innovationswelle anzuführen.”

Das 2006 gegründete Outbrain betreibt eine Technologieplattform für das Matchmaking im Native Advertising. Outbrain ist damit Vermittler zwischen Werbetreibenden und Publishern und ermöglicht die Einbindung nativer Werbung sowie Content-Empfehlungen im redaktionellen Umfeld.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-demand- Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!