Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE - In eigener Sache

Torben Heimann unterstützt die Adtrader Conference als Industry Advisor

3. March 2023 (apr)

Adtech-Spezialist Torben Heimann steht der Adtrader Conference in diesem Jahr beratend zur Seite. Veranstalter ADZINE sichert sich mit dem Programmatic-Experten wertvolle Unterstützung beim Dialog mit den Marktpartnern rund um die Veranstaltung. Die Programmatic-Media-Konferenz findet am 6. und 7. Juni in Berlin statt.

Torben Heimann soll schon im Vorfeld der Veranstaltung durch die Intensivierung des Dialogs mit zentralen Marktbeteiligten sicherstellen, dass die aktuellsten Entwicklungen der digitalen Media-Industrie Einzug in das Programm der Adtrader Conference finden und die Gestalter vor Ort präsent sind. Dabei konzentriert er sich besonders auf Vertreter der Medien und Vermarkter. Dank seiner langjährigen Erfahrung auf der Supply-Side und Rolle als Berater ist Heimann hier bestens vernetzt. “Wir freuen uns sehr, dass wir Torben als Industry Advisor für die Adtrader gewinnen konnten”, sagt Arne-Schulze Geißler, Geschäftsführer von ADZINE. “Mit seiner reichhaltigen Adtech-Expertise ist er genau der richtige Kandidat, um uns bei der Gestaltung der Konferenz unter die Arme zu greifen!”

Heimann liefert zusätzliches Know-how aus über 20 Jahren Adtech für das Adtrader-Team

Heimann bringt mehr als zwei Dekaden Erfahrung aus der Adtech-Branche mit und hatte im Verlauf seiner Karriere diverse Führungspositionen in der DACH-Region inne. Unter anderem machte er Station bei AOL, Payback, Tradedoubler und Improve Digital. Nachdem Improve Digital von Azerion übernommen wurde, begleitete Heimann dessen europäische Skalierung zwei Jahre lang und fokussierte sich nach seinem Ausstieg zunehmend auf sein Beratungsgeschäft, für das er bereits 2011 die Performance.cc gegründet hat. In dieser Rolle unterstützt Heimann Adtech-Unternehmen insbesondere beim Eintritt in den deutschen Markt. „Ich freue mich sehr, die Adtrader Conference als wichtigen Advertising-Event in der Mitte des Jahres zu unterstützen”, sagt Torben Heimann, Industry Advisor der Adtrader Conference, zu der Kooperation. “Gemeinsam werden wir sicherstellen, dass die relevanten Themen auf der Veranstaltung stattfinden und sich dort die richtigen Marktteilnehmer treffen.“

Die Adtrader Conference gehört seit Jahren zu den führenden Fachevents für Media Automation und Programmatic Advertising in Europa. Seit 2022 besteht die Konferenz aus einem zweitägigen Programm. Am ersten Tag, dem “Tech & Innovation Day” (06.06.), gibt sie innovativen Unternehmen eine Bühne für die Vorstellung ihrer Lösungen und den Austausch mit dem Fachpublikum vor Ort. Dabei geht es speziell um Technologien aus den Bereichen Buy- und Sell-Side, die das Werbe-Ökosystem zugunsten unabhängiger Marktteilnehmer weiterentwickeln. Am zweiten Tag, dem “Conference Day” (07.06.), treffen führende Vertreter der Buy- und Sellside sowie der Adtech-Welt aufeinander, sei es zum Austausch auf der Bühne, zum Zuhören im Auditorium oder zum Diskutieren und Networken in den Pausen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. June 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!