Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Thomas Joseph übernimmt als CTO bei Integral Ad Science

9. August 2022 (apr)
Bild: IAS

Das New Yorker Adtech-Unternehmen Integral Ad Science (IAS) konnte einen neuen Chief Technology Officer (CTO) für sich gewinnen. Thomas V. Joseph soll das Technologie-Team beim Spezialisten für Qualitätssicherung und Optimierung digitaler Werbung künftig führen. Zu seinen Aufgaben gehört es, neue Produkte zu entwickeln und zu skalieren. Der neue CTO wird direkt an CEO Lisa Utzschneider berichten und folgt auf Anthony Lucia, der die Position 2019 angetreten hatte.

“Thomas ist ein versierter Leiter von leistungsstarken technischen Teams”, erklärt Lisa Utzschneider, CEO von Integral Ad Science. “Er ist datengetrieben, innovativ und erfahren in dynamischen Technologieumgebungen. Sein Wissen über Media, Werbung und aufkommende Plattformen passt zu der Mission von IAS, der globale Maßstab für Vertrauen und Transparenz im Bereich der digitalen Mediaqualität zu sein.”

Thomas Joseph ist bereits seit mehr als zwanzig Jahren in verschiedenen Führungspositionen im Tech-Sektor aktiv. Er kommt vom US-amerikanischen Satellitenradio-Anbieter Sirius XM und dessen Internetradio Pandora, deren Engineering Stacks und Architekturen Joseph als SVP Engineering verantwortete. Im Laufe seiner Karriere arbeitete der Amerikaner unter anderem mehrere Jahre bei Microsoft.

“Die digitale Mediabranche steht an einem Scheideweg”, sagt Thomas Joseph, CTO von IAS. “Advertiser und Publisher setzen immer mehr auf neue Strategien, die durch eine wachsende Menge an Daten unterstützt werden. Moderne Tools müssen daher schon heute in der Lage sein, die nächsten Entwicklungen in dieser sich schnell verändernden Branche zu antizipieren.”

Eins dieser Tools glaubt Joseph mit IAS identifiziert zu haben. Der Mess- und Analysedienstleister wurde 2009 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 600 Mitarbeiter weltweit. Seit vergangenem Jahr wird das Unternehmen an der elektronischen Börse NASDAQ gehandelt.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - PLAY Video Summit 2022 am 06. October 2022

Die PLAY verschafft Entscheidern im Marketing und Advertising den Überblick zu den aktuellen Trends und Technologien im CTV- und Video Advertising und liefert damit wichtige Hinweise für erfolgreiche Kommunikations-Strategien der Zukunft. Jetzt anmelden!