Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Webtracking-Spezialist Jentis erhält 3 Millionen Euro Wachstumskapital

3. June 2022 (jh)
Bild: Mufid Majnun - Unsplash

Das österreichische Tech-Startup Jentis hat eine zweite Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und über drei Millionen Euro weiteres Wachstumskapital an Bord geholt. Angeführt wird die Finanzierung vom schweizerisch-ukrainischen Startup-Studio und Venture-Capital-Geber Pragmatech Ventures. Neben Bestands­inves­toren beteiligt sich auch der AWS Austria Wirtschaftsservice an der neuer­lichen Seed-Runde. Das neue Kapital will Jentis vor allem in die Weiterentwick­lung seiner server-side Trackingtechnologie und die Intensivierung der internationalen Produktvermarktung investieren.

“Wir freuen uns sehr und sind sehr stolz darauf, dass wir Pragmatech Ventures als Leadinvestor für Jentis gewinnen konnten. Das Team um Evgeny besticht durch seine hohe Technologiekompetenz, und ich bin sicher, dass die Fondsgründer als selbst erfolgreiche Unternehmer im B2B-Software-Segment uns mit ihrer Expertise maßgeblich auf unserem weiteren Weg unterstützen können”, sagt Klaus Müller, Co-CEO von Jentis.

Das erst 2020 in Wien gegründete Jentis ist Spezialist für datenschutzkonformes Tracking und bietet seinen Kunden zur Umsetzung die entsprechenden Tools an. Das Unternehmen will über einen First-Party-Data-Ansatz Datenqualität und Datenschutzkonformität in Einklang bringen und ist damit aktuell hauptsächlich in der DACH-Region tätig. Neben der geplanten Intensivierung der internationalen Produktvermarktung will Jentis das frische Kapital auch für den Ausbau des eigenen Teams nutzen. Dieses soll bis Ende des Jahres auf über 50 Mitarbeiter anwachsen.

“Für uns als gerade einmal zweijähriges Startup stellt diese schnelle und hohe zweite Seed-Runde und das Vertrauen, das unsere Investoren damit in uns setzen, einen großen Erfolg dar”, ergänzt Thomas Tauchner, Co-CEO Jentis. “Sie zeigt, dass der Markt erkennt, wie wichtig aus dem europäischen Datenschutzverständnis heraus entwickelte Datentechnologien im digitalen Ökosystem sind. Das neue Wachstumskapital ermöglicht uns den Schritt zum Scaleup und hilft uns maßgeblich dabei, unsere ambitionierten Wachstums­pläne jetzt noch offensiver und nachdrücklicher umzusetzen.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper