Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Pubmatic baut sein CTV-Netzwerk aus

20. May 2022 (jh)
Bild: NASA - Unsplash

Das internationale Adtech-Unternehmen Pubmatic setzt zunehmend auf das Thema Connected TV (CTV) und will sich als einer der führenden Anbieter von CTV-Technologielösungen am Markt etablieren. Zu dieser Strategie gehören auch Kooperationen in der Anbieterlandschaft. Pubmatic kann nun neue CTV/OTT-Partnerschaften in der EMEA-Region verkünden, mit dabei sind Funke, Rakuten Advertising und Waipu.tv.

“Dank der Partnerschaft mit Pubmatic erhalten wir alle Tools, die wir brauchen, um unser programmatisches CTV-Geschäft schnell zu skalieren”, meint Alexander Voß, Head of Adtechnology & Monetization, Funke Digital. Die Kooperation und der Fokus auf das Zuschauererlebnis gaben Funke “die nötige Zuversicht, in die programmatische CTV-Opportunity einzusteigen”, so Voß. Mit den neuen Partnerschaften erhöht sich die Gesamtzahl der Connected-TV-Anbieter, die Mediabuyern über die Adtech-Plattform von Pubmatic zur Verfügung stehen, auf 176 weltweit.

Gleichzeitig gibt das Unternehmen die Berufung von CTV-Spezialist Hitesh Bhatt in das Senior-Leadership-Team bekannt. “Beim Ausbau der CTV-Präsenz von Pubmatic in EMEA hat sich Hitesh im vergangenen Jahr als wertvolle Führungspersönlichkeit erwiesen”, erklärt Emma Newman, CRO EMEA bei Pubmatic, die Personalie. “Sein umfassendes Wissen und seine langjährige Erfahrung machen ihn zum Ansprechpartner nicht nur für unsere Partner auf Publisher-Seite, sondern für die gesamte Branche.”

In seiner neuen Rolle als Senior Director, CTV/OTT, EMEA wirkt Bhatt an der Umsetzung von Pubmatics CTV-Strategie mit. Bhatt ist verantwortlich für die Bereitstellung des CTV/OTT-Angebots von Pubmatic in der gesamten EMEA-Region und stellt sicher, dass die lokalen Anforderungen verstanden und unterstützt werden. “Wir freuen uns, das Wachstum unserer CTV-Publisher zu einem Zeitpunkt zu unterstützen, da sich immer mehr Verbraucher zu hochwertigen werbefinanzierten Streaming-Diensten in Europa hinwenden”, so Hitesh Bhatt, Senior Director, CTV/OTT bei Pubmatic.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper