Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Selina Bitzer übernimmt das Publisher- und Datengeschäft in DACH für Invibes Advertising

25. April 2022 (apr)
Bild: Invibes Selina Bitzer, Invibes Advertising

In-Feed-Spezialist Invibes Advertising stellt sein DACH-Team neu auf. Selina Bitzer ist seit Februar als Head of Publisher and Data Management beim Adtech-Unternehmenan Bord. Sie übernimmt diese Aufgaben von COO und Vorstand Alexander Oeschger, der sich anderen Kernthemen widmen wird.

Bild: Invibes Advertising Alex Oeschger, Invibes

“Mit Selina Bitzer konnten wir eine erfahrene und gut vernetzte Strategin mit einem fundierten Media-Know-how gewinnen”, meint Alexander Oeschger. “Sie wird das reichweitenstarke Publisher-Netzwerk von Invibes um weitere Premium-Partner ergänzen und die Data-Strategie im Markt platzieren.”

Bitzer kommt vom Münchner Medienhaus Condé Nast, das unter anderem Lifestyle-Magazine wie Vogue oder GQ verlegt. Dort war sie insgesamt vier Jahre lang, zuletzt als Senior Team Lead B2B Projektmanagement, tätig und hat sich auf die Umsetzung von Cross-Media-Kampagnen konzentriert. Das DACH-Team der studierten Wirtschaftswissenschaftlerin bei Invibes soll künftig um drei zusätzliche Publisher & Data Manager anwachsen. Invibes Advertising betreibt eine Technologie-Plattform, auf der es die Einzelteile von In-Feed-Werbung zusammensetzt, bestehend aus einem Publisher-Netzwerk, den Kundenkampagnen sowie der Auslieferung.

“Mission und Vision von Invibes verbinden für mich meine Leidenschaft für Innovation, digitale Produkte, Kreativität und Brands mit der Möglichkeit weiterhin im Publisher-Umfeld zu agieren”, erklärt Selina Bitzer. “Ich freue mich darauf, ein Publisher- und Data-Team für Invibes in der DACH-Region aufzustellen und das internationale Netzwerk der Firma im deutschsprachigen Markt weiter auszubauen.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Sales Strategien & Innovationen 2023 am 01. February 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Wie sieht die Zukunft der Monetarisierung digitalen Inventars aus Sicht der Medien aus? Wie kann es gelingen Publisherdaten in die Vermarktung einzubeziehen? Gibt es Alternativen zur klassischen Werbevermarktung? Jetzt anmelden!

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs