Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Selina Bitzer übernimmt das Publisher- und Datengeschäft in DACH für Invibes Advertising

25. April 2022 (apr)
Bild: Invibes Selina Bitzer, Invibes Advertising

In-Feed-Spezialist Invibes Advertising stellt sein DACH-Team neu auf. Selina Bitzer ist seit Februar als Head of Publisher and Data Management beim Adtech-Unternehmenan Bord. Sie übernimmt diese Aufgaben von COO und Vorstand Alexander Oeschger, der sich anderen Kernthemen widmen wird.

Bild: Invibes Advertising Alex Oeschger, Invibes

“Mit Selina Bitzer konnten wir eine erfahrene und gut vernetzte Strategin mit einem fundierten Media-Know-how gewinnen”, meint Alexander Oeschger. “Sie wird das reichweitenstarke Publisher-Netzwerk von Invibes um weitere Premium-Partner ergänzen und die Data-Strategie im Markt platzieren.”

Bitzer kommt vom Münchner Medienhaus Condé Nast, das unter anderem Lifestyle-Magazine wie Vogue oder GQ verlegt. Dort war sie insgesamt vier Jahre lang, zuletzt als Senior Team Lead B2B Projektmanagement, tätig und hat sich auf die Umsetzung von Cross-Media-Kampagnen konzentriert. Das DACH-Team der studierten Wirtschaftswissenschaftlerin bei Invibes soll künftig um drei zusätzliche Publisher & Data Manager anwachsen. Invibes Advertising betreibt eine Technologie-Plattform, auf der es die Einzelteile von In-Feed-Werbung zusammensetzt, bestehend aus einem Publisher-Netzwerk, den Kundenkampagnen sowie der Auslieferung.

“Mission und Vision von Invibes verbinden für mich meine Leidenschaft für Innovation, digitale Produkte, Kreativität und Brands mit der Möglichkeit weiterhin im Publisher-Umfeld zu agieren”, erklärt Selina Bitzer. “Ich freue mich darauf, ein Publisher- und Data-Team für Invibes in der DACH-Region aufzustellen und das internationale Netzwerk der Firma im deutschsprachigen Markt weiter auszubauen.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - PLAY Video Summit 2022 am 06. October 2022

Die PLAY verschafft Entscheidern im Marketing und Advertising den Überblick zu den aktuellen Trends und Technologien im CTV- und Video Advertising und liefert damit wichtige Hinweise für erfolgreiche Kommunikations-Strategien der Zukunft. Jetzt anmelden!