Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Dino Bongartz verlässt The Adex, Ricarda Jebsen folgt als CEO

16. March 2022 (jh)
Bilder: The Adex Dino Bongartz und Ricarda Jebsen

An der Führungsspitze des Datenspezialisten The Adex kommt es zu weitreichenden Veränderungen. Wie nun bekannt wurde, verlässt der Gründer und bisherige CEO Dino Bongartz das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich künftig wieder als Gründer und Investor zu betätigen. An seine Stelle kommt Ricarda Jebsen, die zum 1. April die Position der CEO bei The Adex bekleiden wird.

“Daten sind zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen, und das nicht nur im Marketing. Dabei unterliegt der Nutzungsspielraum vielfältigen dynamischen technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Wir haben die entsprechenden Anforderungen frühzeitig als Wettbewerbsvorteil verstanden und in die DNA von The Adex integriert”, erklärt Dino Bongartz, scheidender CEO von The Adex. “Ich bedanke mich bei einem großartigen Team, in dem viele Kolleginnen und Kollegen über Jahre hinweg The Adex zu einer sehr zuverlässigen und sicheren Lösung aufgebaut haben, und freue mich, nun wieder verstärkt als Investor tätig sein zu können und anderen Gründern mit meiner Erfahrung zu helfen. Ich übergebe den Stab an Ricarda und bin überzeugt davon, dass sie gemeinsam mit dem Team und in der Virtual Minds Gruppe die Erfolgsgeschichte von The Adex fortschreiben wird”, so Bongartz weiter.

Dino Bongartz hatte The Adex 2013 gegründet und den zur Virtual Minds Gruppe gehörenden Data-Management-Spezialisten in den folgenden Jahren erfolgreich am Markt etabliert. Das Unternehmen betreibt eine Technologie-Plattform zum Erheben und Managen von Audience-Daten, die als Basis für den datenbasierten Einkauf von Medialeistung dient. Das Angebot der Plattform richtet sich dabei sowohl an Medien als auch an Agenturen und Advertiser. Nun verlässt er das Unternehmen und übergibt an Ricarda Jebsen.

Ricarda Jebsen von Sevenone übernimmt als CEO

Mit Jebsen übernimmt eine versierte Business-Development-Expertin das Ruder bei The Adex. Die Marketingtechnologie-Spezialistin mit umfangreicher Mana­gementerfahrung kommt von der Sevenone Entertainment Group, wo sie zuletzt als Head of Tech Projects unter anderem für das M&A-Partnermanagement und die Entwicklung und Umsetzung der Digitalisierungs- und Technologiestrategie der Konzernmutter Prosiebensat.1 Media SE verantwortlich zeichnete. Davor war sie als Head of Strategy & Operations für die Prosiebensat.1 Advertising Platform Solutions GmbH tätig.

“Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei The Adex und in der Virtual Minds Gruppe und darauf, gemeinsam mit dem Team von The Adex die nächsten Entwick­lungsschritte zu gehen. Europäische Datentechnologie verfügt über ein großes Potenzial mit Blick auf zukunftssichere Inno­vationen für das Data Driven Business. The Adex ist hier technologie- wie lösungsseitig hervorragend positioniert, und dieses Asset wollen wir für weiteres Wachstum nutzen”, kommentiert Ricarda Jebsen ihren Wechsel zu The Adex.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper