Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Emetriq und Eat Smarter bauen gemeinsam Targeting-Segmente

25. January 2022 (jh)
Bild: William Felker - Unsplash

Die Telekom-Tochter und Datenspezialistin Emetriq geht eine Datenpartnerschaft mit dem deutschen Ernährungs- und Lifestyle-Verlag Eat Smarter ein. Ziel sei es, auf die Daten von Eat Smarter zugreifen und Advertisern sowie Mediaagenturen neue Targeting-Segmente in diesem Bereich bereitstellen zu können. Somit sollen Zielgruppen mit Themen rund um gesunde Ernährung und Kochen angesprochen werden können.

Bild: Emetriq Stephan Jäckel

“Die Partnerschaft ist für beide Parteien ein großer Gewinn. Durch den Zugang zu einem derart umfangreichen Portfolio an Daten im Segment Ernährung und Lifestyle können wir unseren Kunden eine ganz neue Lösung bieten, die sie im Targeting erfolgbringend unterstützt”, kommentiert Stephan Jäckel, Geschäftsführer von Emetriq, die Kooperation mit Eat Smarter.

Emetriq ist ein Spezialist für datenbasierte Online-Werbung und vereint zu diesem Zweck in seinem kollaborativen Datenpool First-Party- und Second-Party-Daten für vielschichtige Targeting-Lösungen. Als Datenlieferant für Mediaagenturen und Werbetreibenden entwickelt das Unternehmen datengetriebene Werbelösungen. Zu den Publisher-Partnern des Unternehmens gehört nun also auch Eat Smarter. Der 2009 gegründete Verlag vereint 3,88 Millionen Unique User pro Monat auf seiner Website und verfügt somit über einen umfangreichen Pool an Nutzerdaten. Die neuen Targeting-Segmente werden hochgerechnet und auf allen gängigen Demand-Side-Plattformen (DSPs) zur Verfügung gestellt.

“Wir freuen uns sehr über die Kooperation”, betont Joshua Wilm, Director Digital bei Eat Smarter. “Wir glauben, dass unsere Datengrundlage den Zahn der Zeit trifft und einen erheblichen Mehrwert für die Einkaufsseite bieten kann. Durch eine Partnerschaft mit Emetriq werden unsere Einblicke in die Ernährungsweisen unserer Nutzer am Markt an Relevanz gewinnen.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper