KÖPFE

Adsquare befördert Luise Weiß zur internationalen Vertriebs-Chefin

9. August 2021 (jm)
Bild: Adsquare

Der Mobile-Datenspezialist Adsquare befördert die bisherige General Manager DACH, Luise Weiß, zur Vice President Revenue. Weiß wird in dieser neu geschaffenen Position die Vertriebsstrategie mit Schwerpunkt auf länderübergreifender Zusammenarbeit und verbesserter Kundenerfahrung verantworten.

Luise Weiß verfügt über 10 Jahre Erfahrung in der Adtech-Branche und kam vor fünf Jahren zu Adsquare, wo sie zuletzt als General Manager DACH für das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich war. “Luise verfügt über umfangreiche Erfahrung im Vertrieb von Werbetechnologien“, kommentiert Tom Laband, CEO und Mitbegründer von Adsquare, die Personalie. “Ihr Fokus auf das Kundenerlebnis und ihre Fähigkeit, innovative Veränderungen zu leiten, kombiniert mit ihren fundierten Kenntnissen des Adsquare-Lösungsportfolios, machen sie zur idealen Person, um für unsere Kunden, unsere Partner und Teams erfolgreich zu sein.”

Bevor Weiß zu Adsquare kam, war sie Head of Sales bei Trademob, einem Spezialisten für Programmatic Advertising. Vorläufig verantwortet Luise Weiß neben ihren neuen Aufgaben auch weiterhin die Geschäfte in der DACH-Region für Adsquare. Die oder der neue General Manager DACH wurde vom Unternehmen bisher noch nicht vorgestellt.

Auch Weiß freut sich über ihre neuen Kompetenzen und Aufgaben: “Ich freue mich, unser Team aus Vertriebs- und Account-Managern in den 8 Adsquare-Büros leiten zu können – ein Team, das sich so darauf konzentriert, Unternehmen auf der ganzen Welt zu befähigen, ihr Geschäftswachstum in der neuen Ära des Verbraucherdatenschutzes zu beschleunigen.”

Das 2012 in Berlin gegründete Adsquare betreibt mit der sogenannten „Audience Management Platform“ einen Marktplatz für Mobile Daten und bietet Werbetreibenden sowie Agenturen Lösungen in den Bereichen Targeting, Measurement und Insights.

Tech Finder Unternehmen im Artikel