Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Nadine Bruer wird Managing Director und verstärkt Geschäftsführung von OMD Hamburg

14. May 2021 (jm)
Bild: OMD

Der nördlichste Standort des Mediaagenturnetzwerkes OMD in Deutschland verstärkt seine Führungsriege. Nadine Bruer ist ab sofort als Managing Director Teil der Geschäftsführung der OMD in Hamburg. Gemeinsam mit Frank Sültmann und Frank Knebel wird die ausgewiesene Media- und Digitalexpertin die Weiterentwicklung des Standortes vorantreiben.

“Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Nadine und darauf, gemeinsam mit ihr und unserem Team die Weichen für die Zukunft zu stellen”, kommentiert Frank Sültmann, Managing Director der OMD Hamburg, die Personalie. “Wir haben ambitionierte Ziele am Hamburger Standort: Der Ausbau unserer Kundenbasis steht dabei genauso im Fokus, wie die Festigung unserer bestehenden Partnerschaften und die inhaltliche und persönliche Entwicklung unserer Talente. Wir und unsere Kunden werden dabei sicher enorm von Nadines langjähriger und vielseitiger Erfahrung sowie ihrer unermüdlichen Energie profitieren.”

Die Diplom-Kommunikationswirtin Bruer blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Mediaagentur-Branche zurück und war zuletzt als geschäftsführende Gesellschafterin von Mid.Media in Hamburg tätig. Neben ihrer Tätigkeit in der Mediabranche setzt sie sich außerdem als systemischer Coach für die Weiterentwicklung von Frauen ein und hat dazu unter anderem die Impulswerkstatt Spacemaker gegründet, in der sie Seminare, Workshops, Vorträge und Mini-Sessions zu Themen anbietet, die Frauen bewegen. Nun wechselt die 49-Jährige also zur OMD in Hamburg.

Nadine Bruer freut sich auf die neue Herausforderung: “Das Kundenportfolio von OMD in Hamburg ist super spannend – ich freue mich sehr, meine Erfahrungen und meinen Innovationsgeist aus der Zeit als Gründerin einzubringen und den Standort kontinuierlich auszubauen. Ich bin enorm motiviert, die kommunikativen Herausforderungen unserer Kunden anzugehen, gleichzeitig aber auch Mitarbeitende nachhaltig zu fördern und für neue Denkweisen zu begeistern.”

Und auch Susanne Grundmann, CEO OMD Germany, freut sich auf die Zusammenarbeit: “Nadine ist eine Powerfrau und Allround-Talent – sie bringt langjährige Erfahrung mit, insbesondere in der strategischen Mediaberatung und verfügt außerdem über großes digitales Know-how. Wir freuen uns sehr, sie für unser Management-Team gewonnen zu haben.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - Omnichannel Advertising in der Praxis - Screens & Kanäle, Formate, Daten, Measurement .... am 27. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Konsumenten nutzen eine Vielzahl von Medien während des Tages in ganz unterschiedlichen Situationen und mit verschiedenen Zielsetzungen. Nicht alle Kanäle und Situationen eigenen sich für Werbung und andere lassen Werbung auch gar nicht zu. Kanalübergreifende Adressierbarkeit von Konsumenten erhöht damit in jedem Fall die Chance, Konsumenten in einem bestimmten Zeitfenster oder einem besonderen Anlass mit einer Werbebotschaft zu erreichen. Jetzt anmelden!