Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Ekkehardt Schlottbohm steigt bei Pubmatic auf

28. April 2021 (jh)
Bild: Pubmatic

Das internationale Adtech-Unternehmen Pubmatic befördert seinen bisherigen Regional Director Central Europe Ekkehardt Schlottbohm. Schlottbohm erweitert seinen Aufgabenbereich um die Region Northern und ist ab sofort Regional Vice President Central & Northern Europe. Damit ist der 45-Jährige für 18 europäische Länder verantwortlich, in denen Pubmatic operiert.

“Seit Ekkehardt ‘Ekke’ Schlottbohm vor zwei Jahren zu Pubmatic kam, hat er ein leistungsstarkes Team in Deutschland aufgebaut, das bedeutende Verlags- und Agenturdeals abschließen konnte und die Region auf benachbarte Märkte wie Polen, Ungarn und die Tschechische Republik ausgeweitet sagt“, kommentiert Emma Newman, Chief Revenue Officer EMEA bei Pubmatic.

Schlottbohm verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung in der digitalen Welt und wechselte im Mai 2019 zu Pubmatic. Zuvor war er bei [m]Platform, dem Technologie- und Dienstleistungssegment von Groupm, wo er als Managing Partner Sales & Consultancy für das Business Development der Produkte der Groupm verantwortlich war. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen Positionen bei Plista, Yume, Spree7 oder Smartclip. Nun also die Beförderung innerhalb von Pubmatic.

Ekkehardt Schlottbohm zeigt sich begeistert und blickt positiv in die Zukunft: “Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Dabei sehe ich Überschneidungen in den Märkten Central und Northern, was Energie, Potenzial und ein bestimmtes Marktverständnis betrifft. Dazu gehört die Herausforderungen und Ziele von Agenturen zu kennen und mit einem Share of Wallet wichtige Agenturholdinggesellschaften für Pubmatic zu gewinnen.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!