Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC - Zurück zur Agenturseite

OMD sichert sich mit Frank Sültmann Programmatic-Expertise an der Spitze

16. October 2019 (jm)

Die Mediaagentur OMD verstärkt ihr Management-Team in Hamburg und holt sich Frank Sültmann als Managing Director. Der zweitgrößte OMD-Standort sichert sich dadurch einen versierten Experten im Programmatic Advertising und will damit in Zukunft die digitale und technische Transformation für die Kunden vorantreiben. Sültmann wechselt von Yieldlab, einem Anbieter von der Supply-Side.

Mit sofortiger Wirkung verstärkt der 45-jährige Sültmann als Managing Director die Geschäftsführung der Mediaagentur OMD Hamburg. Neben Kate Burgarth, Norbert Andermann und Frank Knebel wird er in Zukunft die Geschicke des Standortes leiten und berichtet in seiner neuen Position direkt an OMD Germany CEO Oliver Stroh sowie COO Thomas Hinkel.

Sültmann wechselt somit zurück auf die Agenturseite. Zuletzt verantwortete er die Bereiche Sales und Marketing der Yieldlab AG als Vorstand. Hier sollte er zusammen mit dem Gründer und Vorstand Marco Klimkeit die Weichen für Wachstum und Weiterentwicklung der deutschen Supply-Side-Plattform (SSP) stellen. Bereits vor seiner Zeit bei Yieldlab war Sültmann im programmatischen Ökosystem unterwegs. Als Geschäftsführer der Amnet GmbH war er für die Weiterentwicklung der Agentur im Bereich der programmatischen und medienübergreifenden Zielgruppenansprache verantwortlich. Zudem war der gelernte Verlagskaufmann als Senior Director Sales in der Online-Werbeforschung von Nielsen tätig und hatte führende Positionen bei der United Internet Media sowie bei Media Squares/Ad Pepper inne.

Frank Sültmann freut sich indes auf seinen neuen Tätigkeitsbereich: “Gemeinsam mit einem tollen Team innovative und dynamische Kommunikationsstrategien für unsere Kunden zu entwickeln, reizt mich sehr. Als Dienstleistungs-Organisation sind wir als Gruppe und am Standort Hamburg bestens aufgestellt, um Verbindungen zu schaffen, Impulse zu setzen, sowie das Zusammenwirken von Konsumenten, Medien, Technologie und Marktpartner maximal mitzugestalten und Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

Das könnte Sie interessieren