Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Nachhaltigkeit im Influencer Marketing: Interview mit Alex Wagner von Shoop

Frederik Timm, 6. March 2019
Bild: Israel Alacio; CC0 - unsplash.com

Alex Wagner setzt als Head of Marketing & Product beim Berliner Cashback-Anbieter Shoop.de seit mittlerweile vier Jahren auf Influencer Marketing. Das Unternehmen hat über 100 Kampagnen auf den mobile-fokussierten Plattformen Youtube und Instagram abgeschlossen. Für ihn ist Influencer Marketing auf Youtube einer der nachhaltigsten Kanäle, die man bespielen kann.

Im Interview spricht Wagner unter anderem über die Professionalisierung des Influencer Marketings im Laufe der letzten Jahre und wie Brands mit diesen Entwicklungen umgehen können. Denn während sich Influencer über die Jahre immer besser vermarkten, tun sich Brands auf den sozialen Plattformen häufig noch schwer.

EVENT-TIPP ADZINE Live - PLAY Video Advertising Summit 2023 am 16. November 2023

Der PLAY Video Advertising Summit 2023 verschafft Entscheider:innen im Marketing und Advertising den Überblick zu den aktuellen Trends und Technologien im CTV- und Video Advertising und liefert damit wichtige Hinweise für erfolgreiche Kommunikations-Strategien der Zukunft. Jetzt anmelden!

Tech Partner

Konferenz

Whitepaper