Nachhaltigkeit im Influencer Marketing: Interview mit Alex Wagner von Shoop
Frederik Timm, 6. March 2019Alex Wagner setzt als Head of Marketing & Product beim Berliner Cashback-Anbieter Shoop.de seit mittlerweile vier Jahren auf Influencer Marketing. Das Unternehmen hat über 100 Kampagnen auf den mobile-fokussierten Plattformen Youtube und Instagram abgeschlossen. Für ihn ist Influencer Marketing auf Youtube einer der nachhaltigsten Kanäle, die man bespielen kann.
Im Interview spricht Wagner unter anderem über die Professionalisierung des Influencer Marketings im Laufe der letzten Jahre und wie Brands mit diesen Entwicklungen umgehen können. Denn während sich Influencer über die Jahre immer besser vermarkten, tun sich Brands auf den sozialen Plattformen häufig noch schwer.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!