Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Nachhaltigkeit im Influencer Marketing: Interview mit Alex Wagner von Shoop

Frederik Timm, 6. March 2019
Bild: Israel Alacio; CC0 - unsplash.com

Alex Wagner setzt als Head of Marketing & Product beim Berliner Cashback-Anbieter Shoop.de seit mittlerweile vier Jahren auf Influencer Marketing. Das Unternehmen hat über 100 Kampagnen auf den mobile-fokussierten Plattformen Youtube und Instagram abgeschlossen. Für ihn ist Influencer Marketing auf Youtube einer der nachhaltigsten Kanäle, die man bespielen kann.

Im Interview spricht Wagner unter anderem über die Professionalisierung des Influencer Marketings im Laufe der letzten Jahre und wie Brands mit diesen Entwicklungen umgehen können. Denn während sich Influencer über die Jahre immer besser vermarkten, tun sich Brands auf den sozialen Plattformen häufig noch schwer.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren