Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Nachhaltigkeit im Influencer Marketing: Interview mit Alex Wagner von Shoop

Von Frederik Timm
6. März 2019
Bild: Israel Alacio; CC0 - unsplash.com

Alex Wagner setzt als Head of Marketing & Product beim Berliner Cashback-Anbieter Shoop.de seit mittlerweile vier Jahren auf Influencer Marketing. Das Unternehmen hat über 100 Kampagnen auf den mobile-fokussierten Plattformen Youtube und Instagram abgeschlossen. Für ihn ist Influencer Marketing auf Youtube einer der nachhaltigsten Kanäle, die man bespielen kann.

Im Interview spricht Wagner unter anderem über die Professionalisierung des Influencer Marketings im Laufe der letzten Jahre und wie Brands mit diesen Entwicklungen umgehen können. Denn während sich Influencer über die Jahre immer besser vermarkten, tun sich Brands auf den sozialen Plattformen häufig noch schwer.

Alex Wagner auf dem Mobile Ad Summit in Berlin!

In der Panel-Diskussion rund um die Themen Social Media und Influencer Marketing wird Alex Wagner die Nachhaltigkeit von Influencer Marketing näher beleuchten und nach 100 Kampagnen und über 45 Millionen Views eine wirtschaftliche Zwischenbilanz ziehen, welche Influencer-Strategien Wirkung zeigen. Sichern Sie sich ein Ticket für den Mobile Ad Summit am 28. März und diskutieren Sie mit!