
Das Dentsu Aegis Network hat die Übernahme der Hamburger Bewegtbildagentur Videobeat bekanntgegeben. Unter Vorbehalt der Zustimmung der deutschen Kartellbehörden wird Dentsu Aegis Mehrheitseigner der Agentur mit Standorten in Hamburg, Berlin, London, Paris und New York.
Videobeat ist eine Full-Service-Agentur für datengesteuerte und plattformübergreifende TV- und Online-Videokampagnen. Neben der strategischen Beratung und dem Medieneinkauf übernimmt die Agentur auch die Kreation sowie die plattformspezifische Produktion von Bewegtbildinhalten für alle Kanäle für seine Kunden. Das 58 Mitarbeiter-starke Unternehmen wurde 2013 gegründet und zählt unter anderem Conrad, Otto, Tado, weg.de and Zooroyal zu seinen Kunden.
Ulrike Handel, CEO Dentsu Aegis Network Deutschland, steht die plattformübergreifende Expertise von Videobeat im Vordergrund: „Videobeat liefert alle Bestandteile erfolgreicher TV- und Videowerbung aus einer Hand.“ Dazu gehörten die Entwicklung von Kreation und Media sowie datenbasierte Optimierungs- und Analyse-Technologien. „ Wir sind davon überzeugt, dass Videobeat unsere Agenturgruppe in Deutschland perfekt ergänzt.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Licht und Schatten – 3D-Außenwerbung und ihre Mythen
-
MEDIA Werbebudgets zurückerobern: Strategien im Umgang mit Made-for-Advertising
-
PERFORMANCE KI und Kompetenz zeigen den Einfluss von Events auf Performance-Kampagnen
-
ONLINE VERMARKTUNG Server-Side in Programmatic: Werbezukunft oder Baustelle?